Eine Premiere im Profi-Sport
Bet365 wird offizieller Partner der UEFA Champions League
Featured image: top images_stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- Besonderheit der Partnerschaft
- Einzelheiten zur Partnerschaft
- Neuerungen in der UEFA Champions League 2024/2025
- Das verspricht sich bet365 durch den Deal
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Besonderheit der Partnerschaft
In der Vergangenheit kam es bereits vor, dass ein Wettanbieter sowohl die UEFA Euro, als auch die Europa League und die Conference League sponserte, aber ein Sponsoring der UEFA Champions League gab es bisher noch nicht.
Mit der Partnerschaft von bet365 wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Als erster offizieller Wettpartner der UEFA Champions League schreibt bet365 Geschichte und setzt einen Meilenstein in der Welt des Sportwettens. Diese Kooperation hebt die Bedeutung und den Einfluss von Wettanbietern im Spitzenfußball auf ein neues Niveau und bietet eine einzigartige Möglichkeit, in diesem Wettbewerb weltweit präsent zu sein.
Einzelheiten zur Partnerschaft
Um den Deal zwischen der UEFA Champions League und bet365 etwas besser verstehen zu können, haben wir Ihnen nachfolgend einige wichtige Punkte der Partnerschaft zusammengetragen. Diese Punkte fassen den Deal im Groben zusammen.
Wichtige Punkte der Partnerschaft:
- Laufzeit: Von der Saison 2024/25 bis 2026/27.
- Werbemaßnahmen: LED-Banden, Medienauftritte und UEFA-Digitalkanäle.
- Ticketverlosung: Mehr als 3.000 kostenlose Eintrittskarten für UEFA-Champions-League-Spiele.
- Exklusives Erlebnis für Fans: Möglichkeit, an spannenden Verlosungen teilzunehmen und Tickets zu gewinnen.
Details zu den Kosten des Sponsorings sind nicht bekannt, aber aus der bereits vergangenen Deals geht hervor, dass Buchmacher oft hohe Millionenbeträge zahlen. Da es sich hier um einen Drei-Jahres-Vertrag für eines der größten Sportevents der Welt handelt, welches in diesem Jahr noch weiter ausgeweitet wird, dürfte wohl ein Betrag von mehreren hundert Millionen Euro bewegen.
Neuerungen in der UEFA Champions League 2024/2025
In der CL-Saison 2024/2025 wird es einige grundlegende Änderungen geben, die nicht bei alles Fans gut ankommen. Es wurden zudem scharfe Kritiken von den Vereinen geübt, da die Belastung auf die Spieler aufgrund des neuen Formats deutlich steigen wird. Die wohl bedeutendste Änderung betrifft das Format des Turniers, das auf ein neues Ligaphasen Modell umgestellt wird.
Ligaphase anstelle der herkömmlichen Gruppenphase
Anstelle der bisherigen Gruppenphase, in der die Teams in Achtgruppen à vier Mannschaften aufgeteilt wurden, gibt es nun eine einzige Liga mit 36 Teams. Diese Teams spielen jeweils acht Spiele gegen unterschiedliche Gegner, davon vier Heimspiele und vier Auswärtsspiele. Diese Änderung führt zu einer größeren Vielfalt der Begegnungen und sorgt dafür, dass die Teilnehmer gegen Teams aus verschiedenen Ländern antreten.
Mehr Mannschaften und Spiele
Durch die Erweiterung auf 36 Teams kommen zwei zusätzliche Teams in die Champions League. Auch die Anzahl der Spiele in der Liga steigt insgesamt an, was Fans mehr hochkarätige Begegnungen bietet. Das Ziel dieser Reformen ist es, mehr Spannung und Abwechslung in den Wettbewerb zu bringen und die Qualität der Spiele noch weiter zu steigern.
Neuer Qualifikationsmodus
Die vier besten Teams der Ligaphase qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Mannschaften, die auf den Plätzen fünf bis 24 landen spielen in einer zusätzlichen K.-o.-Runde um die verbleibenden acht Plätze im Achtelfinale. Diese Zwischenrunde bringt eine zusätzliche Spannung und sorgt dafür, dass auch Teams außerhalb der Top 4 noch eine realistische Chance haben, weiterzukommen.
Das verspricht sich bet365 durch den Deal
Durch den Deal mit der UEFA Champions League erhofft sich der Buchmacher natürlich den ein oder anderen Vorteile. Als erster Wettanbieter überhaupt, der die prestigeträchtigste Champions League sponsert, erhält man enorme mediale Sichtbarkeit. Das stärkt nicht nur die Marke, sondern ermöglicht auch, neue Märkte zu erschließen und bestehende Kunden zu halten.
Hier gibts eine Liste mit weiteren Vorteilen:
- Globale Reichweite: Die Champions League hat Millionen von Zuschauern weltweit, was die Markenpräsenz von bet365 massiv erhöht.
- Exklusivität: Als erster Wettanbieter in der Champions League positioniert sich bet365 als Vorreiter in der Branche.
- Zugang zu neuen Zielgruppen: Durch die hohe Popularität des Wettbewerbs in vielen Regionen kann bet365 seine Kundschaft erweitern.
- Stärkung der Kundenbindung: Durch Aktionen wie große Ticketverlosungen wird das Engagement der bestehenden Kunden gefördert.
Mit Sportwetten Geld verdienen: Kann das funktionieren?
Mit Sportwetten Geld verdienen? Das ist unter Vorsicht möglich. Wir erklären dir, was du beim Sportwetten-Business beachten solltest!
Sportwetten im Internet: Die besten Tipps & Tricks
In diesem Artikel verraten wir dir die wichtigsten Tipps und Tricks für eine sichere Online-Wette und wie du damit Geld verdienen kannst.
Vom Börsenhandel über Termingeschäfte zu Sportwetten
Dass der Börsenhandel vielfältige Chancen zur Kapitalvermehrung bietet, ist allgemein bekannt. Doch auch in anderen Branchen lauern hohe Gewinne...
Full-Time-Job Sportwetten – Ein Interview mit einem Full-Time-Tipper
Sportwetten sind für viele Leute nur ein Hobby, noch einige wenige können davon Leben. Erfahre im Interview mit einem Full-Time-Tipper, worauf es ankommt.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Redaktion
Hier schreibt das studierte Redaktionsteam aus Köln für dich an den neusten News sowie Ratgebern- und Magazin-Artikeln aus der Gründer- und Startup-Szene.