Luisa Kleinen

Über den Autor

Autorenprofil: Luisa Kleinen

Luisa wurde 1996 in Bonn geboren und studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten Staatsexamen (Schwerpunkt Internationales Strafrecht und Medienstrafrecht) an der Universität zu Köln. Parallel zu ihrem Studium war sie einige Jahre als Studentische Hilfskraft in der Forschungsstelle für Medienrecht an der TH-Köln tätig. Dadurch erhielt sie einen tiefen Einblick in das Medien-, IT- und Datenschutzrecht und sammelte erste redaktionelle Erfahrungen. Später arbeitete sie als Assistenz der Geschäftsführung in einem Gastronomiebetrieb und erweiterte hier ihre Kenntnisse im Personal- und Projektmanagement. Seit August 2021 ist sie als Praktikantin in der Online-Redaktion von Gründer.de tätig.

Elon Musks Tweets lassen Tesla-Aktie sinken

Negativer Trend seit Jahresbeginn

Tesla-Aktie: Jetzt kaufen oder lieber doch nicht?

Für Tesla läuft es 2022 besser denn je. Aber wird das auch in Zukunft so bleiben?

Kommentare 0
Gesetzlicher Mindestlohn Deutschland Gründer FAQ

Gründer FAQ: Wissenswertes zu Mindestlohn und Mindestarbeitsbedingungen

Wer hat in Deutschland Anrecht auf den gesetzlichen Mindestlohn?

Was musst du bei der Lohnzahlung beachten? Dabei hilft dir unser Gründer-Ratgeber zum gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…