Suche
Close this search box.

Branchen

Schwarzarbeit Corona-Krise

Der Staat steht vor einem Milliardenverlust an Steuergeldern

Neue Studie: Corona-Krise fördert Schwarzarbeit

Durch die Corona-Krise suchen viele nach neuen Vertriebsmöglichkeiten - und landen in der Schwarzarbeit. Hier gibt es alles zur neuen Studie.

Kommentare 0

Wer ein Startup gründen möchte, muss sich zunächst für eine bestimmte Branche entscheiden. Das kann zum Beispiel eine Karriere im Handwerk sein, mit besonderen Genehmigungen und Auflagen. Aber auch die Eröffnung eines eigenen Hotels, Cafés, Ladens, Restaurants oder doch lieber einer Bar. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Dabei besitzt jede der Branchen auch unterschiedliche Vorteile und Nachteile sowie besondere Voraussetzungen, die vorher einkalkuliert werden sollten. Unsere Themenseite hilft dabei, dir einen Überblick zu verschaffen und von der Planung bis zur Gründung alle Schritte zu bündeln. Zudem bietet sie News aus den Branchen rund um die aktuellen Entwicklungen und zeigt die größten Veränderungen.

Die Corona-Krise trifft den Online-Handel

Aktuelle Umfrage des Händlerbunds

So stark trifft die Corona-Krise die Online-Händler

Die Corona-Krise bedroht nicht nur die Gastro und den Einzelhandel. Eine neue Umfrage zeigt auch die Auswirkungen auf den Online-Handel.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI