Das Marketing Event des Jahres
Das sind die CONTRA-Speaker 2024
Inhaltsverzeichnis
-
Die CONTRA-Speaker 2024 im Überblick
- Adis Pezerovic
- Adrian Patzi
- Andreas Baulig
- Carl Weische
- Christoph J. F. Schreiber
- Dani Verdari
- Dawid Przybylski
- Felix Thönnessen
- Florian Sandmann-Reetz
- Gunda Junes
- Hermann Scherer
- Johannes Kliesch
- Kai Herzberger
- Kathrin Theesfeld
- Khoi
- Lea Lange
- Leon Ruddat
- Mark Adams
- Martin Schroer
- Raoul Plickat
- Thomas Klußmann
- Die Highlights der Expo-Stage
- Komm zur KI-Marketing-Konferenz – CONTRA!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Vom 05. bis 06. Juni findet die CONTRA – die KI Marketing Konferenz in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf statt. Dort kommen an zwei Tagen wieder zahlreiche Experten der digitalen Branche zusammen und berichten über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Marketing und KI. In diesem Jahr wird ein besonders großer Fokus auf das Thema KI gelegt, weshalb die CONTRA auch nicht mehr die Conversion and Traffic Conference and Expo ist, sondern in die „KI-Marketingkonferenz“ umbenannt wurde. Wer die CONTRA-Speaker 2024 sind, erfahrt ihr jetzt!
Die CONTRA-Speaker 2024 im Überblick
Adis Pezerovic
Adis ist bereits zum 5. Mal als CONTRA-Speaker dabei. Als Brandbuilder baut er eCommerce-Marken auf. Mit seinem Brandbuilding Bootcamp zeigt er angehenden Unternehmen, wie sie ein erfolgreiches eCommer-Business aufbauen. In seinem neuesten Startup bildet er Fullstrack Marketer aus. Auf der CONTRA wird er im PPC-Panel mit Dawid Przybylski und Raoul Plickat zu sehen sein.
Adrian Patzi
Adrian ist als AI-Scientist bei SNOCKS dabei. Zusammen mit Johannes Kliesch, dem Gründer von SNOCKS, und Leon Ruddat, der das Tech-Team bei SNOCKS verantwortet, stehen sie zum ersten Mal auf der Main Stage und sprechen über die Implementierung von KI in die Unternehmensprozesse. Er hat einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik und hat bereits vor SNOCKS Erfahrung in seinem eigenen AI Startup gesammelt.
Andreas Baulig
Andreas Baulig hat es geschafft, in viereinhalb Jahren von 0 Euro Umsatz und ohne Mitarbeiter auf über 26 Millionen Euro Jahresumsatz und 60 Mitarbeiter zu skalieren. Auch er ist nicht das erste Mal als CONTRA-Speaker dabei! Er ist der Gründer der Baulig Consulting GmbH, einer geprüften mittelständischen Unternehmensberatung für den Bereich Digitalisierung von Coachings, Beratungs- und Agenturleistungen.
Carl Weische
Carl Weische darf als Gründer der AI-basierten CRO-Agentur ACCELERATED natürlich nicht fehlen. Mit seinem Wissen zur Verkaufspsychologie und NLP konnte er sein Kundenportfolio bereits auf über 450 Millionen Volumen skalieren.
Christoph J. F. Schreiber
Zusammen mit Thomas Klußmann hat Christoph Schreiber die Online-Marketing-Konferenz CONTRA ins Leben gerufen. Mit seiner Expertise und seiner charismatischen Art inspiriert und unterstützt er schon seit 2013 Teilnehmer bei der Verbesserung ihrer Online-Marketing-Strategien. Neben der CONTRA ist Christoph Schreiber Mitveranstalter zahlreicher weiterer Events und Online-Kongresse. Unter anderem ist er auch Veranstalter der One Idea Mastermind. Das Premium-Event vermittelt tiefes, detailliertes Wissen an exklusive Teilnehmerkreise.
Dani Verdari
Sie ist die Expertin, wenn es um 9:16-Videos auf Instagram und TikTok geht. Mit ihren kreativen Videos inspriert sie täglich mehr als sechs Millionen Menschen dazu, der Held der eigenen Geschichte zu sein. Sie kreiert viele Inhalte mit Special Effects und KI. So werden ihre Stories noch lebendiger. Sie tritt mit dem Mutter-Tochter Gespann Gunda und Kathrin sowie dem Influencer Khoi im Influencer-Panel auf der Main Stage auf.
Dawid Przybylski
Dawid Przybylski ist seit knapp 20 Jahren Online-Marketer und auch bekannt als erfolgreichster Affiliate-Marketer im DACH-Raum, aber auch, so wie die Forbes schrieb „Der Mann im Schatten“. Er betreut sehr viele Marken und Coaches im Hintergrund und steht hinter dem weltweiten Marketing vom „Oktoberfest Dubai“. Auf der CONTRA wird er mit Adis Pezerovic und Raoul Plickat am PPC-Panel teilnehmen. Das hat er bereits im letzten Jahr einmal gemacht. Außerdem hält er einen eigenen Vortrag auf der Main Stage.
Felix Thönnessen
Felix ist der bekannteste Business Mentor Deutschlands, wenn es um die Themen Wachstum, Skalierung und Marketing geht. Neben den Auszeichnungen zum „Speaker des Jahres“ und „Beststeller-Autor“ kann Felix nicht nur durch seine jahrelange Tätigkeit als Coach bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugen. Aus über 1.000 gehaltenen Vorträgen und über 15 Jahren Erfahrung als Business-Mentor bringt Felix die Expertise mit, die du brauchst, um mit deinem Business nachhaltig zu wachsen. In seinem Vortrag wird Felix dich auf sympathische und humorvolle Art dazu anregen, die nächsten Schritte zu gehen, um langfristig erfolgreich zu sein.
Florian Sandmann-Reetz
Florian Sandmann-Reetz hat Ahnung in dem Bereich, in dem viele Menschen verzweifeln. Er ist seit über 20 Jahren als Trainer für Microsoft Office aktiv. Auf LinkedIn und TikTok konnte er sich eine Reichweite über 50k bzw. 100k Follower aufbauen. Dabei hat er seine erfolgreiche Online-Akademie aufgebaut.
Gunda Junes
Gunda tritt gemeinsam mit ihrer Tochter Kathi als Mutter-Tochter-Gespann in den Sozialen Medien auf. Sie erstellen Comedy-Videos, um Freude und Leichtigkeit zu verbreiten. Bereits seit 3 Jahren sind sie damit erfolgreich. Gunda und ihre Tochter Kathi sowie die Content Creatoren Dani Verdari und Khoi sind gemeinsam beim Influencer-Panel auf der Main Stage zu sehen.
Hermann Scherer
Hermann Scherer hat viele Berufsbezeichnungen: Speaker, Autor, Unternehmer, Coach. Er ist spezialisiert auf Persönlichkeitsentwicklung und Marketing. In seinen Vorträgen schafft er es immer wieder, die Menschen zu motivieren, damit sie an ihre Grenzen gehen. Er darf als CONTRA-Speaker natürlich nicht fehlen.
Johannes Kliesch
Johannes Kliesch ist eine Koryphäe, wenn es um Brand Building und eCommerce geht. Er hat mit seinem Co-Founder das Unternehmen SNOCKS zu einem großen Player skaliert. Er zeigt, dass Socken und Unterwäsche nicht nur langweilige Kleidungsstücke sind, sondern einen Lifestyle präsentieren können. Mit zwei seiner AI-Spezialisten spricht er daher als CONTRA-Speaker auf der Main Stage über die Implementierung von KI in die Unternehmensprozesse.
Kai Herzberger
Kai Herzberger hat als Director DACH eCommerce & Transformational Retail (DACH + EMEA) nicht nur einen verantwortungsvollen Posten in der Facebook-Chefetage, er kann auch selbst aus seiner eigenen Startupzeit und eigenen Gründungen berichten. Als Group Director Commerce schafft er innovative Lösungen, die andere Unternehmen aktiv beim Erreichen der Performance Ziele unterstützen sollen.
Kathrin Theesfeld
Kathrin Theesfeld, besser bekannt als Kathi Junes, ist als Content Creatorin auf TikTok und Instagram bekannt. Sie macht die Videos seit 3 Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter. Ihre Mission: den ernsten Menschen dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Freude und Leichtigkeit sind ihre Steckenpferde. Sie wird mit ihrer Mutter gemeinsam und den Content Creatoren Khoi und Dani Verdari gemeinsam beim Influencer-Panel zu sehen sein.
Khoi
Khoi ist mit seinem unterhaltsamen Content auf Instagram und TikTok bekannt. Seit Jahren entdeckt er Foodspots, dreht Sketches über das asiatische Familienleben oder nimmt seine Community mit auf Reisen. In seinen Videos ist sein Vater mittlerweile fast ein fester Bestandteil. Auch er ist ein absoluter Publikumsliebling. Außerdem organisiert er mit seinen Freunden die größte Asia-Party Münchens. Mit seiner authentischen und offenen Art zieht er viele Menschen in seinen Bann. Außerdem zeigt er, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen muss. Er ist mit Dani Verdari und dem Mutter-Tochter-Gespann Kathi und Gunda im Influencer-Panel auf der Main Stage zu sehen.
Lea Lange
Auch Lea wird als CONTRA-Speaker auf der Main Stage zu sehen sein. Sie ist die Gründerin von Junique, dem Marktführer für bezahlte Kunst in Europa. Das Unternehmen hat mehr als zwei Millionen Kunden aus 13 europäischen Ländern. Bereits 2016 wurde sie in die Forbes-Liste „30 under 30“ aufgenommen. Zusätzlich ist sie Mitglied des Digital Beitrates der Oetker Gruppe.
Leon Ruddat
Leon gehört zum Team von SNOCKS. Zusammen mit Gründer Johannes Kliesch und seinem Kollegen Adrian Patzi berichten sie über die Implementierung von KI in die laufenden Workflows. Er selbst hat einen Master in Mechatronik mit Schwerpunkt auf KI abgeschlossen und als AI Research Specialist bei SNOCKS angefangen. Nun ist er für das gesamte Tech-Team verantwortlich.
Mark Adams
Mark Adams kommt als internationaler CONTRA-Speaker aus England zum Event. Bereits 2003 gründete er ein Beratungsunternehmen, das anderen Unternehmen bei der digitalen Transformation hilft. Nachdem sein Unternehmen übernommen wurde, begann er mit der digitalen Transformation berühmter Personenmarken. Dazu zählen zum Beispiel Lady Gaga, Usher, der Buckingham Palace oder Barack Obama. Weit über 100 Unterhaltungsmarken begleitete er.
Er bildet mittlerweile auch Teams aus, die das gesamte Unternehmen transformieren. Als Chief Innovation Officer hat er dabei einen besonderen Blick. Im letzten Jahr wurden ihm verschiedene Auszeichnungen verliehen, die seine Expertise unterstreichen: The Guardian nennt ihn „Star of Tech City“ und beschrieb ihn als „Unternehmer, Investor und Vorstandsberater, der unsere Welt verändert, indem er das Wirtschaftswachstum ankurbelt.“ Er wurde in die Listen der „Silicon 60 Global Tech Entrepreneurs“, „The Most Influential Londoners“, „The Sunday Times Top people in Britain“, „The Drum’s Digerati List“ sowie „The Debrett’s Top 10 Digital List“ aufgenommen und zu einem TED-Vortrag eingeladen, der schnell Millionen von Zuschauern erreichte.
Martin Schroer
Martin Schroer ist geschäftsführender Gesellschafter der Marketingberatung und Digitalagentur Liftoff Marketing. Sein Lieblingszitat: „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. In diesem Geiste spezialisiert sich Liftoff Marketing zu 100 Prozent auf den privaten Bildungssektor. Martins Vision: Bis 2025 mindestens 200 Bildungsanbieter dabei zu unterstützen, ihren Absatz zu verdoppeln. Martin hat Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management und berufsbegleitend an der Universität zu Köln sowie in Mailand studiert. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung in allen relevanten Bereichen des Direkt- und Online-Marketings gehört er zu den gefragtesten Experten für die erfolgreiche Vermarktung von klassischen Bildungsangeboten und neuartigen E-Learning-Solutions.
Raoul Plickat
Er gehört zu den 17 besten Marketern weltweit (TWO COMMA X-Award). In seiner Karriere übernahm er den Bereich PPC & Positionierung für Philipp Plein, Bodo Schäfer & Dirk Kreuter. Raoul Plickat ist außerdem Teil der „Thiel Foundation Summit“ von Peter Thiel und Spezialist für Brand Building und Vermarktung. Als Vorstand der Creator Group Holding und Gründer von CopeCart und Marketing.MBA hat er ein tiefes Verständnis fürs Marketing entwickelt. Er wird als Teil des PPC-Panels mit Dawid Przybylski und Adi Pezerovic auf der Main Stage zu sehen sein.
Thomas Klußmann
Bereits seit 2002 spezialisiert sich Thomas Klußmann auf Online-Marketing. Er leitete Teams, etablierte eigenständige Projekte und erwarb fundierte Fachkenntnisse bei 7 verschiedenen Unternehmen vor, während und nach seinem BWL-Studium. Seit 2011 ist Thomas Klußmann zertifiziert als Google Adwords Qualified Professional sowie Referent und Coach mit über 30.000 Online- und Offline-Teilnehmern. Als Kopf hinter der Marke Gründer.de und Digital Beat versteht er es, wie kaum ein zweiter, große Besucherströme im Internet zu generieren. Mittlerweile betreuen seine Unternehmen über 10.000 Kunden im deutschsprachigen Raum.
Die Highlights der Expo-Stage
Am ersten Tag der CONTRA wartet eine Expo-Stage auf die Besucher. Die Highlights: Spannende Vorträge sowie Interviews mit bekannten Marketing-Persönlichkeiten und KI-Experten. Hierzu zählen Größen wie Ezra Firestone, Matthias Niggehoff, Mr. Tech Florian Hübner oder Dr. Oliver Pott.
Komm zur KI-Marketing-Konferenz – CONTRA!
Lass dich einsaugen von einem Wirbelsturm aus Themen rund um die Perfektionierung deiner Conversions und deines Traffics auf der KI-Contra 2025. Die Contra ist das größte Offline-Event rund um Conversion- und Traffic-Optimierung und steht 2025 ganz im Zeichen von KI. Die Macher der Contra haben das vergangene Jahr genutzt und sich spezialisiert auf konkrete Anwendungsfälle von KI für deinen Unternehmenserfolg. Sie sind selbst Gründer mehrerer Unternehmen und nutzen KI exzessiv zur eigenen Performancesteigerung in allen relevanten Bereichen. Dazu gehören insbesondere Marketing, Vertrieb, Kundensupport und HR – aber auch viele weitere spannende Themen warten auf der Contra 2025 auf dich.
Am 24. und 25. Juni 2025 öffnen sich die Türen der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Auf vier Stages berichten über 60 Speaker von ihren Erkenntnissen und geben wertvolles Praxiswissen an dich weiter. Außerdem besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit über 40 Ausstellern auf der Messe. Exzellentes Marketing für mehr Umsatz – gestützt durch die neuen Möglichkeiten künstlicher Intelligenz – das erwartet dich auf der Contra 2025. Sichere dir gleich dein Ticket!
das grösste ki marketing
event deutschlands
% SUPER EARLY BIRD-Aktion! %
- 24.06. – 25.06.2025
- 2.500 Teilnehmer
- 60+ Speaker auf 4 Stages
- 40+ Aussteller auf der Messe
- Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Lea Minge
Lea machte von Oktober 2022 bis Oktober 2024 ihr Volontariat bei Gründer.de. Sie war für die täglichen News zuständig. Im Bereich Wirtschaft, Startups oder Gründer hat sie den Überblick und berichtete von den neuesten Trends, Entwicklungen oder Schlagzeilen. Auch bei der Sendung “Die Höhle der Löwen” zeigte sie eine wahre Expertise und verfolgte für unsere Leser jede Sendung. Damit kennt sie die wichtigsten DHDL-Startups, -Produkte und Informationen zu den Jurymitgliedern. Daneben hatte sie immer einen Blick auf die neuesten SEO-Trends und -Anforderungen und optimiert fleißig den Content auf Gründer.de. Neue Ideen für Texte blieben da nicht aus. Schon früh interessierte sie sich fürs Schreiben, weshalb sie ein Studium in Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Düsseldorf absolvierte.