Der Experte ist Speaker bei der Contra 2022
Hermann Scherer: „Ich mache Menschen zu Marken!“
Inhaltsverzeichnis
- Hermann Scherer, was ist dein Marketing-Ziel?
- Was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose äußern müsstest: Welche Netzwerke haben zukünftig das größte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Hermann Scherer, was ist dein Marketing-Ziel?
Nach 3.000 Vorträgen vor rund 2.000.000 Menschen in über 3.000 Unternehmen in über 30 Ländern, nach 60 Büchern in 21 Sprachen mache ich Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind, die Bühnen dieser Welt erobern und den Logenplatz im Kundenkopf erobern.
Was sind deiner Meinung nach die absoluten Traffic-Killer?
Das sind ganz klar die folgenden drei Punkte: Langeweile, Unklarheit und keinen Fokus zu legen.
Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Wir haben uns gerade in der Anfangszeit von Corona verzettelt. Wir hatten zu viele Aktionen, die uns von unserem Kerngeschäft beinahe entfernt hätten. Diesen Fehler würden wir heute nicht mehr begehen.
Wenn du eine Prognose äußern müsstest: Welche Netzwerke haben zukünftig das größte Potenzial? Wo siehst du Trends?
Hier sehe ich Switch und LinkedIn sowie insbesondere auch LinkedIn Learning an der Spitze.
Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt?
Extrem, da ich vorher 90 Prozent meiner Kunden offline gewonnen habe. Wir sind vollkommen digital gegangen und haben unseren Fokus erfolgreich auf Webinare gelegt. Dadurch sind wir sogar zum Wachstumschampion geworden.
Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
Wenn ich den hätte, dann würde ich ihn entweder für mich behalten oder teuer verkaufen. Wir selbst erreichen tatsächlich recht viel durch kleine kostenlose Tests.
Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
Mir gefällt vor allem die Kombination aus Content und Professionalität der Veranstaltung.
Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
- Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
- Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
- Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
- Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
- Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
- Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
- Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
- Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Färber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech – Luisa recherchiert und schreibt über die Unternehmen von morgen! Außerdem ist sie mitverantwortlich für unsere Kooperationen und bringt Gründer.de auch als Marke voran. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Köln und in die Redaktion von Gründer.de verschlagen.