Suche
Close this search box.

Finanzen

Handel mit Gold

Wie sich der steigende Goldpreis auf Investitionen auswirkt

Gold-Handel: Besonders glänzende Aussichten in Krisen-Zeiten?

Gold gilt als Krisen-Währung, auch während der Corona-Krise. Wir erklären Kaufoptionen für Gold-Investitionen und wichtige Hinweise zum Handel.

Kommentare 0

Das Thema Finanzen spielt bei der Gründung eine der bedeutendsten Rollen. Denn zum einen machen sich die meisten Menschen selbstständig, um finanziell unabhängig und eigenständig zu sein. Viele sind auf der Suche, nach einer Möglichkeit mit ihrem eigenen Business möglichst schnell Geld zu verdienen – ganz egal ob im Internet oder von zuhause. Manch ein anderer wagt ist vielleicht auch erst einmal nur auf der Suche nach einem zusätzlichen Einkommen und gründet nebenberuflich. Andere wiederum haben direkt den großen Traum, mit ihrer Selbstständigkeit, ihrem neu gegründeten Startup oder ihrer Geschäftsidee Millionär zu werden. Doch ganz egal, ob du zukünftig passiv dein Geld verdienst oder schon als Schüler für das erste eigene Geld sorgst: Am Anfang von jeder Gründung steht ein gut durchdachter Finanzplan. Wenn du ohne Eigenkapital gründest, gibt es ganz unterschiedliche Finanzierungsformen. Auf dieser Themenseite bieten wir dir daher eine große Übersicht über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Vom KfW-Gründerkredit, zum Crowdfunding bis hin zur klassischen Investorensuche. Ob du nun also erstmal nur nach einer lukrativen Möglichkeit suchst, Geld zu verdienen oder dich schon mitten in der Finanzplanung für deine Gründung befindest: Auf dieser Finanz-Themenseite bieten wir dir zahlreiche finanzielle Ratgeber-Artikel an.

Kurzarbeit-Nebentätigkeit

Ein Ausgleich für fehlendes Gehalt?

Kurzarbeit: Ist eine Nebentätigkeit erlaubt?

In Kurzarbeit eine Nebentätigkeit ausüben, um Geld dazuzuverdienen – ist das möglich? Die Antwort darauf findest du hier!

Kommentare 0
Geldvermögen der Deutschen

Das Geldvermögen der Deutschen ist 2022 leicht gewachsen. Welche Gründe dahinter stecken und wie du dir ein attraktives Nebeneinkommen sicherst, erfährst du hier.

Selim Esmen
04.01.2023
Kommentaranzahl 0
IWF-Chefin

Der IWF-Chefin nach wird 2023 wirtschaftlich noch schwieriger als das vorherige Jahr. Erfahre hier, wieso das so ist und wie du dich jetzt dagegen wappnen kannst.

Selim Esmen
03.01.2023
Kommentaranzahl 0
Mega-Rezession

Ökonomen sind vorsichtig optimistisch: Eine Mega-Rezession wird nicht kommen. Erfahre hier die Hintergründe dazu und wie du dich trotzdem gegen alle Eventualitäten absichern kannst.

Selim Esmen
02.01.2023
Kommentaranzahl 0
Dezemberhilfe-Soforthilfe-Dezemberhilfe-Entlastung

Gaskunden erhielten mit der Dezemberhilfe im vergangenen Jahr eine einmalige Entlastung. Hier erfährst du nochmal alles Wichtige zu der Soforthilfe und eine bessere Alternative, um dich gut gegen die finanziellen Herausforderungen abzusichern!

Selim Esmen
02.01.2023
Kommentaranzahl 0
Kredit-Steuern

Lässt sich ein Kredit von der Steuer absetzen? Wir erklären dir, wie du Kosten richtig geltend machen kannst. Alle Infos im Artikel!

Redaktion
23.12.2022
Kommentaranzahl 0
Bundesbank-Präsident Joachim Nagel

Der Bundesbank-Präsident Joachim Nagel meldet sich zu Wort und erklärt, wie sich die Inflationszahlen in der kommenden Zeit entwickeln werden. In diesem Artikel lernst du außerdem eine Möglichkeit kennen, wie du dich mit einer zweiten Einkommensquelle finanziell besser wappnest.

Selim Esmen
21.12.2022
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen