Ihre Business-Ideen machten Yvonne Pferrer "Außergewöhnlich Erfolgreich"
Yvonne Pferrer: Diese Reise führte zu riskanten Entscheidungen
Featured image: Pressefoto Yvonne Pferrer
Inhaltsverzeichnis
- Große Entscheidungen von Yvonne Pferrer über die berufliche Zukunft
- Die eigenen Business-Konzepte von Yvonne Pferrer
- Jetzt kaufen: 29 weitere außergewöhnliche Erfolgsgeschichten
- Yvonne Pferrer und ihre Karriere bei Instagram
- Häufige Fragen (FAQ) zu Yvonne Pferrer
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Yvonne Pferrer ist heute als Influencerin aktiv, begeistert täglich insgesamt über zwei Millionen Follower unter anderem bei Instagram bzw. mit ihrem Shop und leitet zahlreiche weitere Projekte. Damit beweist sie nicht nur, dass sich Leidenschaft und Hartnäckigkeit am Ende auszahlen, sondern auch, dass sich mit einem überzeugenden Konzept alle unternehmerischen Hürden überwinden lassen.
Große Entscheidungen von Yvonne Pferrer über die berufliche Zukunft
Obwohl Yvonne Pferrer mit ihren 25 Jahren schon eine beeindruckende Karriere vorweisen kann und in zahlreichen Branchen aktiv ist, bezeichnet sie sich selbst auch heute noch als Schauspielerin – denn hier fing alles an. Der Traum der großen Schauspielkarriere begleitete sie seit ihrer Kindheit und führte sie 2012 zu einem TV-Casting nach Köln, wo die Produktion der Scripted-Reality-Serie „Köln 50667” startete. Eigentlich plante sie, in dieser Zeit ihr Fachabitur abzuschließen und rechnete sich für die Rolle der Anna Kowalski ohnehin keine großen Chancen aus. Doch weit gefehlt: Sie hatte das komplette Produktionsteam von sich überzeugt und ergatterte die Rolle.
Für die damals 18-Jährige war daraufhin klar, dass das Abitur erst einmal warten musste, denn diese Chance ließ sich Yvonne Pferrer nicht entgehen. Sie zog nach Köln und spielte bis 2016 in insgesamt über 900 Folgen der Serie mit. In diesen knapp vier Jahren bekräftigte sich nicht nur ihre Leidenschaft für die Schauspielerei, sondern sie prägten auch ihren Charakter und offenbarten, dass sie zukünftig weiterhin kreativ arbeiten wollte. Immer an Yvonnes Seite: Ihr Freund und damaliger Schauspielkollege Jeremy Grube. Gleichzeitig erreichten Yvonne Pferrer diverse Werbeanfragen und somit die Möglichkeit, sich nebenbei ein weiteres Standbein aufzubauen. Sie fokussierte sich deshalb mehr auf ihr Kleinunternehmen, das sie schon während des Abiturs angemeldet hat, und nahm an verschiedenen Marken- und TV-Kampagnen teil.
Die 8 wichtigsten Social Media-Tipps
Tipp 1: Unterhaltung, Engagement und Vernetzung schaffen
Es gibt es nicht Wichtigeres als die Kommunikation und Vernetzung von Social Media Nutzern. Anstatt sich auf die bloße Erstellung von Content zu fokussieren, sollte Social Media für das genutzt werden, wofür es eigentlich gedacht ist: Für das Verbinden von Menschen.
Tipp 2: Beziehungen aufbauen
Fokussiere dich auf eine stärkere Ausrichtung der Beziehungsebene in den sozialen Netzwerken. Auch die Beitragserstellung muss auf das Fördern und Anregen von Diskussionen und Meinungsaustausch abzielen. Jeder Beitrag sollte die Community und die Beziehung zu den Usern pflegen. Daher dient die Anhäufung von Followern nicht nur einer höheren Reichweite, sondern vor allem einer Stärkung des Gemeinschaftsgefühl.
Tipp 3: Leistungsstarken Content kreieren
Besonders wichtig ist ein gehaltvoller und leistungsstarker Content. Ein Beitrag mit starkem Kerninhalt kann auch öfters und auf verschiedenen Plattformen in abgewandelter Form veröffentlicht werden. Denn guter Content bietet für viele Nutzer einen höheren Mehrwert als stetig neuer, der weniger gehaltvoll ist.
Tipp 4: Live-Videos nutzen
Nutze die Funktion der Live-Videos auf Social Media! Dieser Social Media-Tipp zielt besonders auf die direkte Verbindung zu den Usern ab. Zum einen können sich die Nutzer Fragen oder generellen Anliegen sammeln und zum anderen kann ein persönlicher Dialog entstehen, der den virtuellen Raum durchbricht. Hinter der digitalen Identität, erscheint dadurch ein reales Gesicht. In Echtzeit können somit Lösungen für Probleme gefunden werden, um schlussendlich auch Vertrauen aufgebaut werden.
Tipp 5: Kanäle eingrenzen
Da in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Kanäle und Plattformen das Internet erobern, kann man sich durch das Bespielen aller Kanäle leicht überfordern. Fokussiere dich daher auf wenige Kanäle, denn das lässt die Kommunikation sehr viel erfolgreicher werden. Denn um sich in die Gegebenheiten der neuen Plattformen einzuarbeiten, wird sehr viel Zeit und Mühe hinein investiert, die sich am Ende nicht zwangsläufig lohnen.
Profil 6: Profil optimieren
Bau dir ein strukturiertes, seriöses und ansprechendes Profil auf. Überladene oder unvollständige Profile wirken sich negativ auf die User aus und lassen das Unternehmen in einem schlechten Licht erscheinen. Denn nicht nur die Kommunikation durch die Beiträge muss proaktiv und engagiert sein, sondern auch das Social Media-Profil.
Tipp 7: Mehrwert schaffen
Schaffe einen Mehrwert für deine Follower! Mit jedem Beitrag muss ein Sinn dahinter ersichtlich sein, um dem Kunden den bestmöglichen Mehrwert zu liefern. Dafür sollten Unternehmer stets aus Sicht der Nutzer denken und sich fragen, ob und warum ein Produkt, Service oder Beitrag von Vorteil für den Kunden sein könnte.
Tipp 8: Authentisch sein
Sei authentisch! In den sozialen Medien ist es wichtiger denn je, authentisch zu erscheinen und persönliche Kommunikation zu bevorzugen. Dafür empfiehlt es sich ausgewählte Personen zu kontaktieren und mit ihnen in einen Dialog zu treten. Auch in den einzelnen Beiträgen muss sich eine persönliche und echte Note abzeichnen. Follower gewinnt der, der natürlich wirkt und damit überzeugen kann.
Die eigenen Business-Konzepte von Yvonne Pferrer
Yvonne Pferrer bemerkte schnell, dass neben der Schauspielkarriere noch mehr berufliche Chancen existierten. Diese Möglichkeiten plante sie auszuschöpfen und sich nicht nur auf ein Business-Konzept zu fokussieren. Daraus entwickelte sich zunächst der Wunsch, etwas komplett Neues zu wagen und die TV-Karriere erst einmal zu pausieren. Also stieg Yvonne Pferrer aus der Serie aus und nutzte die Chance, um ihren Weg neu zu bestimmen. Er führte sie zunächst auf eine Sprachreise nach Malta, wo sie ihre Faszination für das Reisen und neue Kulturen auslebte. Anschließend kehrte sie für ein Jahr in die Schule zurück, um ihr Fachabitur im Bereich Gestaltung zu beenden.
Nach dem erfolgreichen Abschluss stand für Yvonne Pferrer die Entscheidung an, in welche Richtung sich die berufliche Laufbahn weiterentwickeln sollte. Ihre Familie und Freunde rieten ihr in dieser Zeit, den kreativen Bereich zu verlassen und sich nun auf das wahre Leben zu konzentrieren. Doch sie konnte mit diesen Ratschlägen nicht wirklich etwas anfangen. In ihr schlummerte noch immer der Wunsch, ihre Kreativität auszuleben und ihre Faszination für das Reisen mit einzubeziehen. Noch ahnten Yvonne Pferrer und ihr Freund Jeremy Grube nicht, dass ihre Reise-Leidenschaft schon bald zu einer innovativen Geschäftsidee führen wird.
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- Und wie aus einem Zauberlehrling ein erfolgreicher Youtuber wurde mit Views in Millionenhöhe
Yvonne Pferrer und ihre Karriere bei Instagram
Yvonne Pferrer war von Januar 2013 und damit Folge 1 bis zum August 2016 in der Hauptrolle der „Anna Kowalski“ der TV-Sendung Köln 50667 zu sehen. Nach ihrem Ausstieg absolvierte sie ihr Fachabitur im Bereich Gestaltung. Danach entwarf sie unter anderem für Deichmann, Wilkinson und Schwarzkopf eigene Produkte. Außerdem bietet Yvonne Pferrer in einem Shop ein eigenes Filterprogramm zum Bearbeiten von Fotos an und gehört mit ihrem Profil bei Instagram zu den erfolgreichsten Influencern im Bereich Reise in Deutschland. Zusätzlich betreibt Yvonne Pferrer noch einen Shop, bei dem sie zum Beispiel Reiseratgeber anbietet. Darin berichtet sie dann zum Beispiel über ihre schönsten Reiseerlebnisse mit ihrem Freund Jeremy Grube und gibt Van-Umbau-Tipps. Viele dieser Reiseerlebnisse können die Fans von Yvonne Pferrer auch bei Instagram mitverfolgen.
Häufige Fragen (FAQ) zu Yvonne Pferrer
Yvonne Pferrer ist heute vor allem als Influencerin aktiv, sie besitzt insgesamt über zwei Millionen Follower unter anderem bei Instagram und leitet zahlreiche weitere Projekte.
Yvonne Pferrer wurde 2012 bekannt als sie eine der Hauptrollen in der Scripted-Reality-Serie „Köln 50667” bekam. Bis 2016 spielte sie in über 900 Folgen der Serie mit.
Beide lernten sich am Set der Serie Köln 50667 kennen und sind aktuell schon seit über sieben Jahren ein Paar.
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Über den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von März 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.