happybrush im Ostergewinnspiel
happybrush: Hochwirksame Oral Care mit nachhaltigem Konzept


Featured image: happybrush
Der Akku der happybrush reicht bis zu 6 Wochen und ist somit perfekt auch fรผr lรคngere Reisen geeignet.
Inhaltsverzeichnis
- Revolution im Mundpflegemarkt
- Schutz fรผr die Zรคhne โ und die Umwelt
- Oral care that really cares
- Kreislaufwirtschaft im Badezimmer
- Technologie trifft auf Nachhaltigkeit
- Gewinne ein Set von happybrush inklusive Schallzahnbรผrste beim Grรผnder.de-Ostergewinnspiel!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Revolution im Mundpflegemarkt
happybrush revolutioniert den Mundpflegemarkt und hat sich dabei vor allem im Bereich nachhaltiger elektrischer Zahnbรผrsten einen Namen gemacht. Seit der Grรผndung im Jahr 2016 geht das junge Unternehmen neue Wege, indem es hoch-effektive und moderne Mundpflege mit Nachhaltigkeit und einer sozialen Mission verbindet. So hat happybrush zum Beispiel mit der Eco VIBE 3 die weltweit erste klimaneutrale Schallzahnbรผrste mit einem Gehรคuse aus 100ย % recyceltem Material (Handstรผck und Ladestation) auf den Markt gebracht.
Auch mit anderen Projekten und Produkten nimmt das Unternehmen eine Vorreiter Rolle im OralCare-Segment ein. So hat es beispielsweise einen Refurbishment-Service ins Leben gerufen, um zurรผckgesendete happybrush Schallzahnbรผrsten zu reparieren und wiederaufzubereiten. Auch an neuartigen Verpackungslรถsungen arbeitet das Unternehmen: Zum happybrush Sortiment gehรถrt die erste Mundspรผlung in einer Flasche aus 100ย % recyceltem Material, welche jetzt auch im Nachfรผllbeutel erhรคltlich ist.
Schutz fรผr die Zรคhne โ und die Umwelt
Durchschnittlich verursacht jeder Deutsche im Jahr รผber 220 Kilogramm Verpackungsmรผll. Ob beim Einkaufen, im Supermarkt oder bei den Online-Bestellungen โ Verpackungsmรผll fรคllt in fast allen tรคglichen Bereichen an und belastet unsere Umwelt. happybrush will dem etwas entgegensetzen und unterstรผtzt Verbraucher und Verbraucherinnen bei einem nachhaltigeren Umgang mit Verpackungen โ und das schon morgens im Badezimmer. So zum Beispiel mit der neuen SuperClean Mundspรผlung, die ab jetzt auch im 750ย ml Nachfรผllbeutel erhรคltlich ist. Das Produkt ist die optimale Ergรคnzung zur SuperClean Mundspรผlungsflasche, die bereits aus 100ย % recyceltem Material besteht und ab sofort einfach und unkompliziert zu Hause aufgefรผllt werden kann. So werden mit jedem Nachfรผllbeutel ganze 71ย % Verpackungsmรผll eingespart.
Oral care that really cares
Schon von Beginn an ist auch die soziale Mission ein wichtiger Bestandteil des happybrush-Markenkerns. Mit der Initiative BrushForWater unterstreicht happybrush dieses Engagement noch einmal: mit jedem verkauften Produkt wird โ zusammen mit Plan International โ ein soziales Projekt in Malawi unterstรผtzt, um mรถglichst vielen Menschen in Not den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermรถglichen. Insgesamt konnten seit Start der Initiative bereits mehr als 417 Millionen Liter Trinkwasser gespendet werden. Umgerechnet entspricht dies einem Jahr Wasser fรผr รผber 57.000 Menschen. Auch die SuperClean Mundspรผlung ist Teil der Initiative: Pro verkaufte Flasche bzw. Nachfรผllbeutel wird ein Mensch in Not fรผr zwei Tage mit Wasser versorgt.
Kreislaufwirtschaft im Badezimmer
Rund 950ย Tonnen Elektroschrott produziert Deutschland jedes Jahr, das sind im Schnitt unglaubliche 10ย Kilogramm jรคhrlich pro Einwohner! Bei ordnungsgemรครer Entsorgung kรถnnen Komponenten zwar teilweise recycelt werden, dennoch werden so Jahr fรผr Jahr wertvolle Ressourcen verbraucht und die Umwelt weiter belastet. Ein Zustand, den happybrush nicht akzeptieren will und daher bei seinen elektrischen Zahnbรผrsten auf 100ย % recyceltes Material (Handstรผck und Ladestationgehรคuse) sowie auf Aufsteckbรผrsten aus nachwachsenden Rohstoffen (ohne Filamente und Innenteile) setzt.
Doch damit nicht genug: happybrush sucht stets nach neuen nachhaltigen Ansรคtzen. Und trifft nun den Zahn der Zeit mit seinem Refurbishment-Projekt, das seit September 2022 elektrischen Zahnbรผrsten im Sinne der Kreislaufwirtschaft ein zweites Leben schenkt. Defekte happybrush Zahnbรผrsten aus Retouren werden im speziellen Repair & Care Center mit Sorgfalt repariert, wiederaufbereitet, hygienisch gereinigt und kommen als happybrush Refurbished zurรผck in den unternehmenseigenen Webshop.
Technologie trifft auf Nachhaltigkeit
Die Reparatur und Wiederaufbereitung von elektrischen Zahnbรผrsten sind sehr aufwรคndig. Doch happybrush geht erfolgreich seinen nรคchsten Schritt, um hoch-effektive Zahnreinigung mit Nachhaltigkeit zu verbinden und setzt damit ein Zeichen.
Die aktuellen Unternehmenszahlen sprechen fรผr sich: รผber 12 Millionen verkaufte Produkte, verfรผgbar online im eigenen Webshop auf www.happybrush.de und stationรคr in รผber 9.000 Geschรคften wie im dm Drogeriemarkt und neuerdings auch im Mรผller Drogeriemarkt, ein schnelles Wachstum und ein achtstelliger Umsatz.
โMit der Reparatur von elektrischen Zahnbรผrsten gehen wir einen weiteren groรen Schritt in Richtung โTechnologie trifft Nachhaltigkeitโ und folgen unserer Mission โMake the world smileโโ, kommentieren Stefan Walter und Florian Kiener, Grรผnder von happybrush, das Refurbished-Projekt.
Gewinne ein Set von happybrush inklusive Schallzahnbรผrste beim Grรผnder.de-Ostergewinnspiel!
Mรถchtest du die Produkte von happybrush selbst austesten? Dann hast du jetzt die Chance dazu โ denn wir verlosen ein Eco Vibe 3 Premium Set Black-Mint am 04. April 2023 in unserem Ostergewinnspiel. Nimm einfach kostenlos teil, bestรคtige deine E-Mail-Adresse und gewinne das bekannte Produkt aus „Die Hรถhle der Lรถwen“!
DU willst deine KI-Skills aufs nรคchste Level heben?
WIR machen dich bereit fรผr die Revolution
KรNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele โ sofort anwendbar fรผr dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps fรผr die neusten KI-Technologien
- Case Studies โ von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich mรถchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklรคrung.
รber den Autor
Luisa Fรคrber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Grรผnder.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech โ Luisa recherchiert und schreibt รผber die Unternehmen von morgen! Auรerdem ist sie mitverantwortlich fรผr unsere Kooperationen und bringt Grรผnder.de auch als Marke voran. Ursprรผnglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur fรผr ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universitรคt Ilmenau in Thรผringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft fรผr die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Kรถln und in die Redaktion von Grรผnder.de verschlagen.