Leadership & Management

Mitarbeiterbefragung

Wie du deine Betriebsblindheit mit Befragungen umgehen kannst

Mitarbeiterbefragung: Wie du Schwachstellen im Unternehmen entdeckst

Oft ist eine Mitarbeiterbefragung entscheidend für den Erfolg der Unternehmensführung. Doch wie geht man vor und welche Methode ist am sinnvollsten? 📊

Kommentare 1

Für Gründer, aber auch für alle bereits erfahrenen Unternehmer, sind die Themen  Leadership & Management von großer Bedeutung. Denn wer ein Team unter sich hat, der muss wissen, wie man dieses führt und zusammenhält. Als Chef, Coach und Ansprechperson für alle wichtigen Belange, musst du einen guten Führungsstil haben und dein Team stets zu dessen bester Leistung motivieren. Aber auch das Unternehmen nach außen hin präsentieren, mit Partnern oder Kunden verhandeln und Menschen überzeugen. Als Chef solltest du neuen Trends wie Design Thinking und Decision Fatigue offen gegenüber stehen und immer auf dem Laufenden bleiben, durch welche neuen Taktiken du dein Management verbessern kannst. Zeitfresser und Stress sollten der Vergangenheit angehören, damit sich der Erfolg einstellen kann. Auf dieser Themenseite findest du alle Informationen und Denkanstöße, die es braucht, um dein Leadership & Management auf ein höheres Level zu heben.

Kundengespräch

So nimmst du das Schicksal deines Gesprächs selber in die Hand

Das KKK-Prinzip - Kunden und Gesprächspartner für dich gewinnen

Es gelingt dir nicht immer deine Kundengespräche konstruktiv vorwärts zu bringen. Probiere doch einfach das KKK-Prinzip aus und profitiere. So geht's.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen