Laura Malina Seiler: Kapitel 10 der "Experten-Formel"
Die Kraft tatsächlicher Begegnungen im digitalen Zeitalter
Featured image: Farina Deutschmann
Inhaltsverzeichnis
- Laura, was hat für dich den Ausschlag gegeben, dass du Speaker/Trainer/Coach geworden bist?
- Kannst du dich noch an deinen ersten Kunden/Auftrag erinnern? Und falls ja, wie hast du ihn gewinnen können?
- Wie hast du an Reichweite und Bekanntheit gewonnen? Welche Marketingstrategien hast du für deinen Erfolg eingesetzt?
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Laura, was hat für dich den Ausschlag gegeben, dass du Speaker/Trainer/Coach geworden bist?
Mir war sehr lange unklar, was ich mit meinem Leben anfangen und wer ich sein möchte. Ich war mir auch lange nicht über meine schöpferische Kraft bewusst, bis ich angefangen habe, mich mit persönlicher Weiterentwicklung zu beschäftigen und so Stück für Stück selbstbewusster geworden bin. Ich habe plötzlich all diese tollen Tools und Übungen entdeckt, die so viel bei mir verändert haben. Da entstand in mir der Wunsch, persönliche und moderne Spiritualität zum Mainstream zu machen. Mein Wunsch ist es, dass Meditieren eines Tages so normal ist wie Joggen zu gehen.
Kannst du dich noch an deinen ersten Kunden/Auftrag erinnern? Und falls ja, wie hast du ihn gewinnen können?
Ja, sehr gut sogar. Mein erster Kunde war Musiker, der mit großer Bühnenangst zu kämpfen hatte. Seine Managerin war eine gute Bekannte von mir und hat mich gebeten, ihm zu helfen, die Angst loszuwerden. Das hat super geklappt und er konnte gar nicht glauben, wie einfach es war, die Ängste aufzulösen.
Wie hast du an Reichweite und Bekanntheit gewonnen? Welche Marketingstrategien hast du für deinen Erfolg eingesetzt?
Ich wurde immer von meiner großen Vision getragen und habe mich intuitiv von ihr leiten lassen. Das gesamte erste Jahr meiner Selbstständigkeit habe ich sehr viel kostenlosen und wertigen Content produziert. Ein Jahr lang habe ich jeden Morgen um sieben Uhr ein Webinar gegeben, habe eigene Veranstaltungen organisiert und angefangen, meinen Instagram-Kanal aufzubauen. Mein Podcast hat schnell an Reichweite gewonnen, weil ihn die Hörer immer weiterempfehlen. Dadurch ist er seit drei Jahren konstant in den Top 10 von iTunes und wird sehr leicht gefunden. Später kam mein erstes Buch hinzu, welches die Reichweite noch einmal vergrößert hat.
Wie würdest du diesbezüglich vorgehen, wenn du heute nochmal bei null beginnen müsstest? Welche Strategien würdest du dem Leser empfehlen, um seine Reichweite und Bekanntheit aufzubauen?
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