Reminder Ads und Werbung in der Suche
Meta bringt neue Features für Instagram
Featured image: PixieMe - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- Neue Meta-Features auf Instagram: Das sind Reminder Ads
- 2. Neuheit auf Instagram: Werbeanzeigen in Suchergebnissen
- Komm zur KI-Marketing-Konferenz – CONTRA!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
„Menschen besuchen Instagram, um neue Marken, Produkte oder bevorstehende Events zu entdecken“, heißt es auf business.instagram.com in der Mitteilung. Mit den beiden neuen Funktionen Reminder Ads und Werbeanzeigen in Suchergebnissen stellt das Unternehmen zwei neue Anzeigenprodukte vor. Diese bieten Unternehmen mehr Möglichkeiten entdeckt zu werden und ihre potenziellen Kunden anzusprechen. Was diese Meta-Features sind, erklären wir dir in diesem Artikel.
Neue Meta-Features auf Instagram: Das sind Reminder Ads
Die große Neuerung auf Instagram sind künftig die sogenannten „Reminder Ads“ für Unternehmen. Dieses Format hat Instagram bereits im Vorfeld gemeinsam mit Marken wie Starz getestet. Business-Accounts haben dadurch die Möglichkeit, interessierte Nutzer leichter an bevorstehende Events zu erinnern oder Produkt-Launches zu bewerben.
Die Reminder Ads sind für alle Werbetreibenden als Option in ihrem Feed verfügbar. Das bietet die Chance, gezielt auf bevorstehende Ereignisse aufmerksam zu machen und sowohl die Vorfreude als auch das Interesse zu erhöhen. Nutzer können entscheiden, ob sie Reminder Ads zu einem Event erhalten möchten. Möchten sie das, bekommen sie von Instagram insgesamt drei Benachrichtigungen zum bevorstehenden Event: einen Tag vorher, 15 Minuten vorher und zu Beginn des Ereignisses.
2. Neuheit auf Instagram: Werbeanzeigen in Suchergebnissen
Zeitgleich mit den Reminder Ads hat Meta ein weiteres Feature angekündigt: Derzeit teste man Werbeanzeigen in den Suchergebnissen. Ziel sei, Menschen zu erreichen, die aktiv nach Unternehmen, Produkten und Inhalten suchen. Nutzer könnten bei der Suche auf einen Beitrag tippen und anschließend durch den Feed scrollen, in dem sie die Werbeanzeigen sehen könnten. Diese Platzierung soll auf Instagram in den kommenden Monaten weltweit eingeführt werden.
Komm zur KI-Marketing-Konferenz – CONTRA!
Lass dich einsaugen von einem Wirbelsturm aus Themen rund um die Perfektionierung deiner Conversions und deines Traffics auf der KI-Contra 2025. Die Contra ist das größte Offline-Event rund um Conversion- und Traffic-Optimierung und steht 2025 ganz im Zeichen von KI. Die Macher der Contra haben das vergangene Jahr genutzt und sich spezialisiert auf konkrete Anwendungsfälle von KI für deinen Unternehmenserfolg. Sie sind selbst Gründer mehrerer Unternehmen und nutzen KI exzessiv zur eigenen Performancesteigerung in allen relevanten Bereichen. Dazu gehören insbesondere Marketing, Vertrieb, Kundensupport und HR – aber auch viele weitere spannende Themen warten auf der Contra 2025 auf dich.
Am 24. und 25. Juni 2025 öffnen sich die Türen der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Auf vier Stages berichten über 60 Speaker von ihren Erkenntnissen und geben wertvolles Praxiswissen an dich weiter. Außerdem besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit über 40 Ausstellern auf der Messe. Exzellentes Marketing für mehr Umsatz – gestützt durch die neuen Möglichkeiten künstlicher Intelligenz – das erwartet dich auf der Contra 2025. Sichere dir gleich dein Ticket!
Mehr Themen wie dieses gibt es bei der contra!
- 24.06 – 25.06.2025
- 2.500 Teilnehmer
- 60+ Speaker auf 4 Stages
- 40+ Aussteller auf der Messe
- Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von März 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.