So erreichte der Online-Shop internationale Erfolge
Was steckt hinter dem erfolgreichen Startup NA-KD?
Featured image: Monkey Business - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- Woher genau kommt NA-KD?
- Womit ist NA-KD erfolgreich?
- Welche Marketing-Strategie nutzt das Startup?
- Welche Pläne besitzt das Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit?
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Woher genau kommt NA-KD?
Hinter dem Modelabel und Online-Shop NA-KD steckt Nakdcom One World AB, ein schwedisches Handelsunternehmen, das 2015 gegründet wurde. Unter den fünf Gründern ist Jarno Vanhatapio, der schon früher andere E-Commerce-Unternehmen aufgebaut hat und das Unternehmen ebenfalls leitet. Das im Mai 2015 gegründete Unternehmen Nakdcom kaufte zu Beginn mehrere kleinere Mode-Online-Shops auf und vereinte sie unter einer Plattform. Der eigene Shop startete dann im Dezember 2015.
Womit ist NA-KD erfolgreich?
Der Online-Shop NA-KD setzt als Online-Marke vor allem auf die neuesten Trends im Bereich Mode und Accessoires. Dazu gehören zum Beispiel Pullover, Kleider, Schuhe, Beauty-Produkte und Pflege-Artikel. Dabei soll die Kleidung modisch, modern und trotzdem bezahlbar sein. Außerdem steht eine enge Zusammenarbeit mit weltbekannten Markenbotschaftern und Influencern auf allen Kanälen im Fokus, um die aktuellsten Styles aus aller Welt zu präsentieren.
Welche Marketing-Strategie nutzt das Startup?
Das rasante Wachstum des Startups gelingt vor allem durch eine innovative Zusammenarbeit mit Influencern, die die Mode von NA-KD nicht nur präsentieren, sondern auch gemeinsam mit dem Startup Kollektionen entwickeln. Dazu gehören zum Beispiel die Fitness-Influencerin Pamela Reif oder die Beauty-Bloggerin Caro Daur, aber auch weitere bekannte Influencer aus den Bereichen Mode und Beauty. Generell ist das Unternehmen im Bereich Influencer Marketing sehr aktiv und fokussiert sich dabei besonders auf Instagram.
Welche Pläne besitzt das Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit?
Um sich den wachsenden Bedürfnissen nach Nachhaltigkeit anzupassen, plant NA-KD bis 2025 verschiedene Maßnahmen rund um den Umweltschutz. Zum Beispiel möchte das Startup seine Emissionen pro verkauftem Produkt im Vergleich zu 2020 um 50 Prozent reduzieren. Außerdem plant das Unternehmen, seine gesamte Produktion bis 2025 klimaneutral zu gestalten und auch die Materialien sollen nachhaltiger werden.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Redaktion
Hier schreibt das studierte Redaktionsteam aus Köln für dich an den neusten News sowie Ratgebern- und Magazin-Artikeln aus der Gründer- und Startup-Szene.