Suche
Close this search box.

Geschäftsideen

Gary Lee Lauf hat den KI-Consultant-Lehrgang absolviert und ist damit erfolgreich.

Der erfolgreiche KI Consultant Gary Lee Lauf im Interview

Selbstständig machen als KI Consultant: "Findet eure Nische!"

Gary Lee Lauf ist einer der ersten, der sich für den KI Consultant Lehrgang von Gruender.de entschieden hat, um sich auf die KI Beratung zu spezialisieren. Im Interview erzählt er, welche Chancen er im KI Markt für angehende Berater sieht und wie ein typischer Arbeitstag bei ihm ausseht.

Kommentare 0

Ob durch ein Studium, ein Hobby, Forschung und Entwicklung, das Surfen im Internet, verschiedene Messen und Events, Bücher, Zeitschriften oder sogar durch das Reisen – die Ursprünge einer Geschäftsidee sind vielfältig. Und doch ist sie elementar für den Startschuss deiner Gründung. Du möchtest ja schließlich die Frage „Womit will ich als Gründer Geld verdienen?“ beantworten.
Ideenfindung
Selbstständigkeit kann ganz unterschiedlich aussehen. Ob mit einem eigenen Online-Shop und Produkten, mit Dienstleistungen als Makler oder Berater, mit einem eigenen Restaurant oder Hotel oder eben auch ohne eigene Geschäftsidee mit einem Franchise-Unternehmen. Und so vielseitig die Ideen sind, so unterschiedlich findet man auch zur perfekten Gründungsidee. Es gibt zahlreiche Branchen und Nischen, die es wert sind, mal genauer betrachtet zu werden. Wem trotz Recherche keine Idee kommt, sich aber unbedingt selbstständig machen will, kann auch auf Kreativitätstechniken zur Ideenfindung zurückgreifen. Manchmal weiß man eben nur, dass man im Internet Geld verdienen möchte, aber nicht wie. Ist die Idee dann aber gefunden, geht es darum sie auf den Markt zu bringen.
Planung und Umsetzung
Damit eine Geschäftsidee zu nachhaltigem, wirtschaftlichem Erfolg führen kann, müssen viele Punkte beachtet werden. Besonders wichtig dabei sind: Kundennutzen der Idee, Finanzierbarkeit, technische/logistische Umsetzbarkeit, Konkurrenzsituation im angestrebten Markt, Marktvolumen, langfristiges Innovationspotenzial und die Persönlichkeit bzw. Kompetenzen der Geschäftsgründer. Neben Kreativität spielt auch die richtige Methodik eine wichtige Rolle. Ein Businessplan und andere Tools helfen dabei deine Geschäftsidee in die Realität umzusetzen.

Mit Immobilien Geld verdienen

Hohe Rendite erwirtschaften durch Kauf, Verkauf oder Crowdinvesting

Mit Immobilien Geld verdienen: 6 effektive Strategien

Wer mit Immobilien Geld verdienen möchte, braucht nicht zwingend viel Eigenkapital. Wir erklären Strategien sowie ihre Vor- und Nachteile.

Kommentare 0
KI Consultant Robert Knop

Robert Knop ist einer der ersten, der sich für den KI Consultant Lehrgang von Gruender.de entschieden hat, um sich auf die KI Beratung zu spezialisieren. Im Interview erzählt er, warum weniger oft mehr ist und warum für ihn am Ende immer noch der Mensch der entscheidende Faktor für den Erfolg ist.

Marion Bachmann
14.03.2024
Kommentaranzahl 0
Edgar Suppes

Das ist die Entstehungsgeschichte von Grailify, der Plattform für Sneakerheads. Jetzt reinlesen.

Redaktion
13.03.2024
Kommentaranzahl 0
Schlüsselübergabe Autovermietung

Entdecke die Zukunft der Mobilität für Selbstständige! Erfahre, wie Auto-Abos deine Geschäftsmobilität verbessern und Kosten senken können. Mit Expertenstrategien zur nahtlosen Integration und optimalen Nutzung für flexible Transportlösungen.

Redaktion
11.03.2024
Kommentaranzahl 0
So nutzt du KI für deinen Blog

Innerhalb von nur einem Jahr hat Samantha North ihren Blog auf Einnahmen von über 115.000 Dollar gepushed. Wie sie das geschafft hat, erfährst du hier!

Marion Bachmann
08.03.2024
Kommentaranzahl 0
Kreativitätstechniken zu Geschäftsideen

Mit gezielten Kreativitätstechniken findest du eine erfolgreiche Geschäftsidee. Finde heraus, welche Methode zu dir passt.

Andreas Fricke
05.03.2024
Kommentaranzahl 0
Franchise in den USA

Dein eigenes Franchise in den USA für unter 25.000 Euro? Erfahre alle Details zu den 12 besten Franchise-Systemen und die Kosten.

Andreas Fricke
29.02.2024
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen