So lässt du die Technik für dich arbeiten
Google für Gründer und Selbstständige
Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zum Unternehmen, zur Suche und Werbung.
Google verstehen und richtig nutzen
Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Analytics, Search Console, Trends, Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar.
Mehr Artikel zu diesem Thema

Mit diesen Tipps bist du bei Google erfolgreich
SEO-Trends 2025: Das ist dieses Jahr wichtig

Wie du am schnellsten Besucher auf deine Webseite ziehst
Trafficgenerierung: 3 wichtige Quellen für die ersten 1000 Besucher

SearchGPT in der Testphase: OpenAI sagt Google den Kampf an
Jana Blümler
26.07.2024
weiterlesen ...

Die Bedeutung von Local SEO für Kleinunternehmen
Advertorial
11.06.2024
weiterlesen ...

Google AdSense: Monetarisiere deine eigene Webseite
Luisa Färber
22.05.2024
weiterlesen ...

Klicktiefe und Klickpfad als wichtige Erfolgsfaktoren für dein Google-Ranking
Lea Minge
22.05.2024
weiterlesen ...

Google My Business: Optimiere deinen Google-Eintrag
Luisa Färber
06.05.2024
weiterlesen ...
