
So gewinnst du mehr Neukunden aus dem Internet
Neukundenakquise im Internet: 5 geeignete Möglichkeiten
Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zur Google-Suche und Werbung.
Google verstehen und richtig nutzen
Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Google Analytics, Google Search Console, Google Trends, Google Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar.

So generierst du mit Werbeanzeigen passives Einkommen
Google AdSense: Monetarisiere deine eigene Webseite

Google Analytics-Tracking-Code: So klappt die Einbindung
Katharina Dröse
21.05.2021
weiterlesen ...

Google-Analytics: 5 weitere Alternativen für die Website-Analyse
Katharina Schell
01.10.2020
weiterlesen ...

Coronavirus: Kostenlose Upgrades für Telekonferenztools
Lisa Goldner
05.03.2020
weiterlesen ...

DeepL überholt mit verbesserter KI-Konkurrent Google
Lisa Goldner
10.02.2020
weiterlesen ...

KI-Startup Cresta erhält Millionen Investition
Leoni Schmidt
04.02.2020
weiterlesen ...
