Suche
Close this search box.

Kunden

Sales Funnels helfen dir dabei deine Produkte noch besser zu verkaufen.

Der ultimative Ratgeber zum perfekten Sales Funnel

Sales Funnel: Optimierst du noch oder verkaufst du schon?

Wie baut man einen Sales Funnel auf? Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, was du beachten musst.

Kommentare 0

Ob Neukundengewinnung, Akquise oder Kundenverhalten verstehen: Diese Themenseite zu Kunden erklärt die wichtigsten Methoden und Merkmale.

Wie man Kunden gewinnt

Dein Produkt kann noch so toll und nützlich sein: Du brauchst Kunden um erfolgreich mit deinem Unternehmen durchzustarten. Denn die Rechnung ist einfach: Ohne Käufer kein Umsatz. Oftmals ist auch dieser Punkt der schwierigste während der Gründung. Du musst herausfinden, wer deine Zielgruppe ist und wie du diese Menschen zu deinen Kunden machen kannst. Mit einem klugen Sales-Funnel oder gut überlegter Werbung kannst du deine Zielgruppe von deinem Unternehmen sowie deinen Produkten überzeugen. In unseren Artikeln findest du haufenweise Tipps für die Praxis.

Kundenbindung fördern

Kundenbindung umfasst alle Maßnahmen eines Unternehmens, die darauf abzielen, ein wiederholtes Kaufverhalten beim Kunden auszulösen und darüber hinaus Stammkunden zu gewinnen. Hierbei spielt Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle. Wer von einem Produkt überzeugt ist kauft es sicher ein weiteres mal und empfiehlt es Freunden und Bekannten. Auch geben glückliche Käufer gerne positive Bewertungen ab, die neue potenzielle Kunden vom Kauf überzeugen. Doch nicht nur ein gutes Produkt kann überzeugen. Denn auch Kundensupport – etwa der fürsorgliche Umgang im Fall einer Reklamation – ist sehr wichtig. Ebenfalls wirken Sonderaktionen und Specials wie Bonus-Programme oder ein exklusiver Mitgliederbereich positiv.

Die unterschiedlichen Sinus-Milieus machen unsere Gesellschaft aus.

Nutze die Zielgruppendefinition für deine Marketingstrategien

Sinus-Milieus: Wie sieht deine Zielgruppe aus?

Deine Marketingkampagne muss noch auf deine Zielgruppe angepasst werden? Dann nutze die Fakten der Sinus-Milieus für deine Strategie.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen