Motivation

Disziplin macht langfristig erfolgreich

Deine 5 goldenen Regeln für maximale Selbstdisziplin!

Disziplin: So wirst du dauerhaft erfolgreich

Bei Disziplin geht es darum, den inneren Schweinehund zu besiegen und so erfolgreicher zu sein. Wie steigert man also seine Selbstdisziplin?

Kommentare 0

Motivation, dass sind – nach allgemeinem Verständnis – die Beweggründe, die erklären, warum Menschen oder Tiere ein bestimmtes Verhalten zu einem gewissen Zeitpunkt einleiten, fortsetzen oder beenden. Damit ist sie ein Motor für menschliches Verhalten, das zielgerichtet ist. Ob und vor allem wie man Menschen angespornt – dafür gibt es unterschiedliche Konzepte und zahlreiche Antworten.

Motivation und ihre Bedeutung im Berufsleben

Motivation hat viele positive Ausflüsse und steigert beispielsweise die Zufriedenheit und die Wertschöpfung auf der Arbeit. In der Berufspraxis spielt Motivation daher eine wichtige Rolle. Denn Arbeitgeber wollen das Verhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern und beispielsweise auf ein Unternehmensziel richten. Auch wollen sie die Leistung ihrer Mitarbeiter effizient und möglichst optimal für sich nutzen. Das Thema wird deshalb oft ins Spiel gebracht, wenn jemand im Job nicht die Leistung erbringt, die man von ihm erwartet.

Motivation ist facettenreich

Auch außerhalb von der Berufswelt hat das Thema eine enorme Bedeutung. Im Internet finden sich unzählige Artikel zu unterschiedlichen Lebensbereichen – aber vieles davon erinnert an Quacksalberei. Auf dieser Seite haben wir alle Artikel zusammengetragen, die sich mit der Thematik beschäftigen. In unseren Artikeln geht es allerdings nicht nur darum, wie man seine Mitarbeiter anspornt.. Wir erklären dir auch alles über Selbstbewusstsein und Motivationskiller, und worin der Zusammenhang zwischen Empathie und Motivation liegt.

Dabei  ist für uns eines klar: Nur wer selbst in der Lage ist, sich zu motivieren, kann ein Motivator für andere sein.

Gründer-Mindset

Besitzt du bereits das richtige Mindset zum Gründen?

Gründer-Mindset: Das sind die 7 besten Erfolgs-Tipps

Trägst du das Gründer-Mindset bereits in dir oder möchtest du mehr darüber erfahren? Lerne alles über die Denkweise eines erfolgreichen Gründers.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen