Der Experte ist Speaker bei der Contra 2022
René Tzschoppe: „Wer versucht alle zu targetieren, wird niemanden erreichen.“
Inhaltsverzeichnis
- René Tzschoppe, was ist deiner Meinung nach der absolute Traffic-Killer?
- Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
- Wenn du eine Prognose äußern müsstest: Welche Netzwerke haben zukünftig das größte Potenzial? Wo siehst du Trends?
- Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt? Und wie hast du darauf reagiert?
- Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
- Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
- Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
René Tzschoppe, was ist deiner Meinung nach der absolute Traffic-Killer?
Es ist ein absoluter Traffic Killer keine klare Zielgruppe und kein klares Angebot zu haben. Wer versucht alle zu targetieren, wird niemanden erreichen. Das Ziel muss sein, in einer kleinen Nische den Markt zu durchdringen und ihn dann schrittweise größer zu machen.
Was war in der Vergangenheit dein größter Marketing-Fehler und die daraus resultierenden Learnings?
Ich habe zu spät mit professionellem Affiliate-Marketing angefangen. Der Fehler kostet mich jährlich 6-stellige Beträge, aber ist leider nicht rückgängig zu machen.
Wenn du eine Prognose äußern müsstest: Welche Netzwerke haben zukünftig das größte Potenzial? Wo siehst du Trends?
LinkedIn ist einer meiner Favoriten. Microsoft wird sich das Thema nicht nehmen lassen und alles daran setzten, dieses Produkt zum Dauerbrenner zu machen.
Hat sich Corona auf deine Marketing-Strategie ausgewirkt? Und wie hast du darauf reagiert?
Es hat vieles verändert. Grundsätzlich ist der Markt deutlich schneller im Digitalisieren und Automatisieren angekommen. Wir haben dadurch sehr viel Zulauf bekommen. Video-Calls sind der Standard geworden, Online-Seminare werden gekauft und sind nicht mehr weniger wertvoll. Im Großen und Ganzen sind aber vor allem die Zielgruppen andere als früher. Früher hatten wir viel mit Event-Veranstaltern und Trainern zu tun. Heute sind es mehr Softwareunternehmen und Dienstleister.
Was ist dein ultimativer Geheimtipp, wenn es darum geht Reichweite zu generieren?
Die richtigen Multiplikatoren finden. Diese findet man am besten bei Live-Veranstaltungen wie der Contra. Dort sollte man immer ein VIP-Ticket buchen, um gezielt die richtigen Leute kennen zu lernen und dann Kooperationen zu schmieden.
Die Contra feiert Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Was überzeugt dich als Speaker an der Conversion und Traffic Konferenz?
Wenn man als Speaker auf die Contra darf, ist es wie ein Ritterschlag. Was gibt es besseres? Nichts!
Alle Vorträge im Contra Diamond Club
Du hast die Contra oder vereinzelte Vorträge verpasst? Kein Problem, dann werde einfach Mitglied im Contra Diamond Club, denn dort erhältst du:
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013
- Zugang zu allen Vorträgen der Contra Marketing Night 2019 und 2020
- Über 100 hochspannende Fachvorträge von über 40 verschiedenen erstklassigen Referenten
- Jedes Jahr ca. 20 neue Vorträge von hochklassigen Referenten
- Checklisten, Präsentationsfolien und Zusammenfassungen der Referenten zum Download
- Du erhältst Zugang zu allen Video-Aufzeichnungen von zukünftigen Veranstaltungen
- Unsere 100% Fragen-Antworten-Garantie
- Zugang zur Contra Diamond Club Facebook-Gruppe: Direkter Zugang zu den Referenten möglich!
- Bonus-Ressource-Guide: Mit allen Weblinks, Tools und Software-Empfehlungen der Referenten
- Bonus-Video-Modul: Jeden Monat ein neuer exklusiver Expertenvortrag
- Nur auf Gründer.de: Zum Aktionspreis von nur 159€ anstatt 199€ (6 Monate Zugang)
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Jasmin Lütke-Laxen
Jasmin kommt ursprünglich aus Münster und studierte nach ihrem Abitur 2016 Design- und Projektmanagement in Soest. Im Rahmen ihres Studiums absolvierte sie diverse Praktika im Bereich Kommunikationsdesign, Produktmanagement und Online-Marketing. Dabei konnte sie schon vielfältige Erfahrungen in der Medien- und Marketing-Welt sammeln. Seit Mai 2022 ist sie bei Digital Beat und Gründer.de im Produktmanagement tätig und unterstützt auch die Online-Redaktion.