HR & Office

Wie gelingt produktives Arbeiten im Großraumbüro?

Alle Vor- und Nachteile, Regeln und Tipps im Überblick

Großraumbüro: So kann die Zusammenarbeit gelingen

Arbeiten im Großraumbüro hat viele Vor- und Nachteile. Doch worauf gilt es bei Großraumbüros zu achten, um die Produktivität zu bewahren?

Kommentare 0

Wenn du dein eigenes Unternehmen gründest, wirst du dich früher oder später mit Mitarbeiterführung und Büromanagement befassen müssen. Auch wenn diese Themen erst einmal banal klingen – deine Mitarbeiter sollten sich wohlfühlen, weshalb du dich schon frühzeitig mit Mitarbeiterbindung auseinandersetzen musst. Wenn du noch ganz am Anfang stehst und noch niemanden beschäftigst, sind für dich vielleicht mögliche Coworking-Spaces interessant. Hast du bereits Büroräume und der Wunsch nach Wachstum ist da, ist es wichtig zu wissen, wie man qualifizierte Mitarbeiter finden kann. Dabei sind der Einsatz von Employer Branding und die generellen Erwartungen an den Arbeitgeber aus Mitarbeitersicht von großer Bedeutung. Denn nur wenn das Personal in einem Umfeld arbeiten kann, das motiviert, Freiraum gewährt und den Team Spirit anfacht, wird dein Unternehmen wachsen. Aber nicht nur die richtige Einrichtung spielt dabei eine zentrale Rolle, sondern auch Arbeitsprozesse wie das Onboarding neuer Mitarbeiter, Abstimmungsprozesse bei der Teamarbeit oder auch die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen. Auf dieser HR & Office-Themenseite kannst du dir einen Überblick zu allen wichtigen Themen verschaffen und dich von aktuellen Trends wie Nachhaltigkeit im Unternehmen und Personal Brands inspirieren lassen.

Das Arbeiten im Bett gehört zu den größten Homeoffice-Fehlern.

Die Don'ts für die Arbeit von zuhause

Die 10 größten Homeoffice-Fehler

Durch das Coronavirus sind viele immer noch im Homeoffice. Wir zeigen dir die 10 größten Homeoffice-Fehler, die deine Produktivität killen.

Kommentare 0
Mann im Homeoffice mit seinem PC-Zubehör

Egal ob Startup oder Unternehmen – eine optimale Ausstattung mit PC-Zubehör ist elementar. Diese 5 Produkte sollte man unbedingt in Betracht ziehen!

Sponsored Post
02.06.2022
Kommentaranzahl 0
Mann im Homeoffice-Outfit

Eine neue Studie zeigt, dass eine bestimmte Kleider-Kombi im Homeoffice psychologisch gesehen, eine schlechte Wahl ist. Ein Outfit hingegen sorgt für deutlich mehr Produktivität.

Jasmin Lütke-Laxen
18.05.2022
Kommentaranzahl 0
Generationskonflikt am Arbeitsplatz

Ein Generationskonflikt tritt häufig in der Arbeitswelt auf. Doch wie entsteht dieser bspw. bei der Generation Y und Z?

Leoni Schmidt
16.05.2022
Kommentaranzahl 0
Desk-Sharing-Konzept

Was ist Desk-Sharing? Was sind die Vor- und Nachteile? Welches Potenzial das Desk-Sharing-Konzept birgt erklären wir in unserem Artikel.

Luisa Kleinen
12.05.2022
Kommentaranzahl 0
Coworking Space in Berlin

Coworking Spaces gibt es in Berlin viele - schließlich ist es auch die Startups-Hauptstadt. Wir stellen dir 6 passende für dich vor.

Leoni Schmidt
12.05.2022
Kommentaranzahl 0
Was gilt es bei Laptops für Mitarbeiter zu beachten?

Du möchtest deinen Mitarbeitern Laptops zur Verfügung stellen? Dann solltest du auch genau wissen, welche Geräte optimal geeignet sind. Erfahre hier mehr!

Sponsored Post
12.05.2022
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…