Sponsored Post: Von der Teststation bis hin zum Luftreiniger
Rückkehr ins Büro: So gestaltest du den Arbeitsplatz sicher
Featured image: BGStock72 - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis
- Die besten Tipps für die Rückkehr ins Büro
- 1. Tipp: Hygienestation einrichten
- 2. Tipp: Luftreiniger nutzen
- 3. Tipp: Bürofläche umstrukturieren
- 4. Tipp: Ausstattung für Homeoffice-Tage optimieren
- Fazit: Rückkehr ins Büro kann mit SATURN gelingen
- Häufige Fragen (FAQ) zur Rückkehr ins Büro
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Die besten Tipps für die Rückkehr ins Büro
Viele Arbeitgeber ermöglichen ihren Mitarbeitern seit geraumer Zeit die Rückkehr ins Büro. Unter bestimmten Maßnahmen und Regelungen soll langsam wieder der Alltag Einzug erhalten und die Mitarbeiter zu motivieren, nach langer Zeit im Homeoffice wieder face-to-face mit den Kollegen in den Austausch zu gehen. Um das Sicherheitsgefühl des Homeoffices auch für die Büroräume zu adaptieren, gibt es ein paar einfache Tipps.
1. Tipp: Hygienestation einrichten
Direkt im Eingangsbereich des Büros kannst du als Arbeitgeber eine Hygienestation aufbauen. Hier musst du nicht extra etwas aufbauen lassen, auch ein einfacher Büro- bzw. Schreibtisch* kann zweckentfremdet werden. Biete deinen Mitarbeitern hier die Möglichkeit, sich morgens direkt zu testen. Auch Desinfektionsmittel und eine Liste über die Anwesenheit sowie die durchgeführten Tests sollten hier bereitliegen.
2. Tipp: Luftreiniger nutzen
Lüften, lüften, lüften – eine Notwendigkeit, wenn viele Mitarbeiter in einem großen Büro zusammenarbeiten. Doch nicht immer wird daran gedacht, vor allem dann nicht, wenn man im Workflow ist, in Meetings sitzt oder Telefonate führt. Damit die Luft frisch und rein bleibt, solltest du auf Luftreiniger zurückgreifen. Hier gibt es ein paar Modelle, die sich für den Einsatz im Büro sehr gut eignen.
Philips AC3033/10 Luftreiniger
Dieser Luftreiniger von Philips* überzeugt durch eine Smart Sensoring-Technologie, die Partikel, Gase und Allergene sofort erkennt und beseitigt. Mittels 3D-Luftzirkulation und einen intelligenten Anzeigering wird die Luft in kürzester Zeit effektiv gereinigt und ständig überwacht. Darüber hinaus lässt sich der Luftreiniger aufgrund seines minimalistischen Designs perfekt in die Büroumgebung integrieren.
Koenic Kap 2521 Luftreiniger
Für ein gesundes Raumklima kannst du ebenfalls den KOENIC Luftreiniger* einsetzen. Mit mehreren Funktionsstufen und einem Timer ausgestattet, sorgt dieser für eine optimale Luftbedingung. Auch hier lässt sich das Gerät durch sein schlichtes Design wunderbar in die jeweilige Umgebung unauffällig integrieren.
Xiaomi Mi Air Purifier 3C Luftreiniger
Mit diesem Luftreiniger von XIAOMI* hältst du dein Büro von Hausstaub, Pollen, Qualm, Feinstaub, Allergenen und vor allem von Aerosolen frei. Er lässt sich einfach und bequem über die Mi Home App, über Alexa und auch Google Assistant steuern und besticht ebenfalls durch sein schlichtes Design.
3. Tipp: Bürofläche umstrukturieren
Je nach Größe deiner Bürofläche, solltest du zudem die Arbeitsplätze neu strukturieren. Achte darauf, dass deine Mitarbeiter nicht mehr allzu eng beieinander sitzen oder versuche Trennwände oder Ähnliches zu montieren. So wird etwas distanzierter gearbeitet, aber dafür sicherer. Mit einem guten Plan lässt sich hier viel umsetzen, um nicht nur ein sicheres sondern auch positives Umfeld zu schaffen.
Checkliste
So einfach mietest du 2024 das perfekte Büro!
Vermeide teure Fehler und finde das ideale Büro für dein Unternehmen
4. Tipp: Ausstattung für Homeoffice-Tage optimieren
Solltest du nicht ausreichend Platz im Büro haben, ist es möglicherweise sinnvoll deine Mitarbeiter in Gruppen einzuteilen, die dann abwechseln im Homeoffice und im Büro erscheinen. Für diejenigen, die im Homeoffice arbeiten, sollten also nicht jedwede digitalen Kommunikationsprozesse aufhören. Vielmehr sollte jeder Mitarbeiter mit einem funktionierenden Laptop*, Monitor* und Headset* ausgestattet sein, da das Homeoffice zukünftig zum normalen Arbeitsalltag dazugehören wird.
Fazit: Rückkehr ins Büro kann mit SATURN gelingen
Obwohl etwas Umstrukturierung notwendig ist, kann die Rückkehr ins Büro sehr viel einfacher sein, als du es dir vorstellst. Besonders dann, wenn man einen verlässlichen Partner an seiner Seite hat, der in allen Belangen zu einer einwandfreien technischen Ausstattung helfen kann. Wer also Geschäftskunde von SATURN Business werden möchte, sollte jetzt aktiv werden!
Häufige Fragen (FAQ) zur Rückkehr ins Büro
Achte darauf, dass du allen Hygienemaßnahmen und Auflagen folgst, um deinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
Nein, aber eine schrittweise Umgewöhnung zurück ins Büro solltest du bestmöglich und sicher vorbereiten.
Mit SATURN Business Solutions bekommst du eine umfangreiche Auswahl an speziellen Angeboten und wertvollen Dienstleistungen für deine technische Büroausstattung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Sponsored Post
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Wenn du ebenfalls Interesse an der Buchung eines Sponsored Post hast, dann fordere unsere aktuellen Mediadaten für mehr Informationen unter: https://www.gruender.de/mediadaten/ an.