Carsten Häming

Über den Autor

Autorenprofil: Carsten Häming

Carsten Häming, Managing Partner der Corporate Finance Mittelstandsberatung GmbH, verfügt durch seine Tätigkeit in der Corporate Finance Beratung über eine mehrjährige Transaktionserfahrung im deutschsprachigen und internationalen Corporate Finance Markt. Er hat diverse Mandanten bei Finanzierungsrunden, Akquisitionen und Unternehmensverkäufen begleitet. Er war für Startups, Konzerne, für große und mittelständische sowie für öffentliche Unternehmen sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufsseite beratend tätig.

Auswirkung von Earn-Outs auf Unternehmensverkauf

Gründer FAQ zu Earn-Outs: Definition, Vorteile und Formel

Wie wirken sich Earn-Outs auf meinen Unternehmensverkauf aus?

In den vergangene Jahren werden bei Unternehmensverkäufen vermehrt Earn-Outs vereinbart. Doch was ist ein Earn-Out eigentlich und wie wirkt er sich auf deinen potenziellen Unternehmensverkauf aus? 

Kommentare 1
Due Diligence

Gründer FAQ: Wenn der potenzielle Investor dein Unternehmen prüft

Wie bereite ich mich auf eine Due Diligence-Prüfung vor?

Möchtest du als Gründer Kapital von einem Investor akquirieren? Dann steht möglicherweise eine Due Diligence-Prüfung an. So bereitest du dich darauf vor.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen

40 Jahre – 40 Gewinne

vom 25.06.–03.08.2022

Unser Gründer Thomas Klußmann feiert Geburtstag!

Sei dabei und gewinne! 40 Tage lang erwartet dich jeden Tag ein neues Geschenk mit coolen Speaker, Startup- oder Gründer.de-Produkten!

und viele mehr…