Lisa Goldner

Über den Autor

Autorenprofil: Lisa Goldner

Nach ihrem Abitur 2013 entschied sich Lisa für ein Studium des Journalismus als auch der Unternehmenskommunikation und konnte durch den nahen Praxisbezug ein breit gefächertes Repertoire an Kenntnissen beider Branchen sammeln. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Im Anschluss begann sie in Kiel den Masterstudiengang ”Angewandte Kommunikationswissenschaft“, in dem sie ihre Erfahrungen durch Projekte und wissenschaftliche Arbeiten besonders in den Bereichen Journalismus und Marketing ausbauen konnte. 2021 absolvierte Lisa ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de und arbeitet seitdem als Junior-Online-Redakteurin.

Wir verraten, wie man ein NDA (Non-Disclosure Agreement) erstellt.

Alle Fakten über die Geheimhaltungsvereinbarung im Überblick

NDA: Warum ein Non-Disclosure Agreement so wichtig ist

Du möchtest Geschäftsinformationen vor Missbrauch schützen, dich aber mit wichtigen Partnern darüber austauschen? Dann brauchst du ein NDA.

Kommentare 0
Bei der Lohnabrechnung musst du als Selbstständiger auch die Lohnsteuer berücksichtigen.

So führst du 2021 die Steuer korrekt an das Finanzamt ab

Als Selbstständiger die Lohnsteuer abführen

Wenn du als Selbstständiger und Gründer Mitarbeiter beschäftigst, musst du die Lohnsteuer ans Finanzamt abführen. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen