Standsome, NIPPLI und Co.
Alle „Die Höhle der Löwen“ Produkte aus Staffel 12 im Überblick
Inhaltsverzeichnis
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 8
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 7
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 6
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 5
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 4
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 3
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 2
- Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 1
- Produktübersichten
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Was zeichnet Die Höhle der Löwen Produkte aus? Meist ist es eine Mischung aus Innovation und Überraschungseffekt. Als Zuschauer kommt häufig der Gedanke: „Das habe ich schon immer gebraucht“. Und das schlägt sich meist auch in der Begeisterung der Juroren nieder. In Staffel 12 konnten 21 Gründerinnen und Gründer mit einem Deal nach Hause gehen, das sind sogar mehr als die Hälfte!
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 8
LAYZEE
Statt dem trendigen Camper einfach das eigene Auto zum Camping-Mobil umfunktionieren. Möglich macht dies das Dachzelt von LAYZEE. Eine bequeme Matratze und ein Dachfenster zum Beobachten der Sterne macht das Zelt zum echten Luxus-Camping-Accessoire. Deal mit Georg Kofler!
Standsome
Im Stehen arbeiten, kann den Rücken entlasten und sogar die Produktivität steigern. Die Schreibtischaufsätze von Standsome können dabei an jeden Ort mitgenommen werden und laden zum Arbeiten im Stehen – auch von unterwegs – ein.
HistaFit
Eine Histaminintoleranz betrifft mehr Menschen als man vielleicht denkt. Auf Lebensmittel mit einem hohen Histamingehalt sollte dann verzichtet werden. Dazu zählen zum Beispiel Tomaten oder auch herkömmliche Gemüsebrühe. Bei HistaFit gibt es unter der Marke „HistaFood“ histaminarme Alternativen wie einen Aufstrich aus Rote Beete und Karotte. Auch Nahrungsergänzungsmittel gibt es im Shop. Die Gründerinnen freuen sich über einen Deal mit Ralf Dümmel und Nils Glagau.
KLETTPACK
Die Lösung für alle Dinge, die man Tragen muss: KLETTPACK. Das Tragesystem kann sowohl Kinderfahrräder und Snowboard als auch sperrige Pakete auf dem Rücken befestigen, sodass man es mit freien Händen von A nach B bringen kann. Am Ende gab es in der Höhle jedoch keinen Deal für die Gründer.
Mama Cooling Gel
Das Stillen kann für frischgebackene Mütter eine echte Qual sein. Die negativen Auswirkungen: Milchstau, Schmerzen und Entzündungen in der Brust. Das trübt natürlich das eigentlich schön Erlebnis. Die Gründerin des Mama Cooling Gels hat ein kühlendes Produkt entwickelt, dass mit pflanzlichen Extrakten abschwellend wirkt. Judith Williams schlägt ein und macht den Deal!
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 7
TRIGGid
Der TRIGGid kann Verspannungen mithilfe eines sogenannten Triggerpunktes lösen. Dieser wird mit einem Knopf getriggert, welcher mit kinesiologischem Tape befestigt wird. Das überbrückt zeitliche Pausen zwischen den Behandlungen beim Physiotherapeuten und kann von diesem angebracht werden. Deal mit Dümmel und Maschmeyer.
enteron
Auf Hausbooten und Yachten ist die Abwasserentsorgung ein Problem. Normalerweise muss Abwasser an Land entsorgt werden, da in der Toilette beispielsweise Chemikalien sind. Das wird jedoch aufgrund fehlender Möglichkeiten häufig nicht vorschriftsgemäß gemacht. Deswegen haben die Gründer von enteron die kleinste zertifizierte vollbiologische Mini-Kläranlage entwickelt. Deal mit Nico Rosberg!
Brunch Bag
Brunch Bag revolutioniert die Aufbewahrung der selbstgebrachten Mittagspause und verbindet eine Kühltasche mit einer schicken Handtasche. Sie sind aus veganem Leder und haben eine maximale Funktionalität.
TASTE LIKE
Als Mensch mit veganer Ernährung auf den Heringssalat verzichten – das muss nun nicht mehr sein. Bei TASTE LIKE gibt es den Heringssalat aus der Aubergine: Rote Beete-Hering-Salat, Matjessalat oder auch den klassischen Dill-Happen. Dagmar Wöhrl sichert sich 30 Prozent am Unternehmen.
OPLE Props
Wer schon einmal in einem Kostüm mit Maske unterwegs war, der weiß, wie schnell es darunter heiß und stickig wird. OPLE Props hat dafür Belüftungssysteme für Helme entwickelt, die individuell eingebaut werden und von Maskottchen, Freizeitparkbetreibern und Fernseh-Produktionsfirmen genutzt werden können.
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 6
SilkSlidePro
Die „Nasur“, wie die Gründer die Nasenhaarentfernung betiteln, ist häufig schwierig. Die bekannten Produkte sind zu groß, mit Batterie betrieben oder schlichtweg schmerzhaft. Der SilkSlidePro sorgt für eine angenehme Rasur mit gleichzeitigem Schutz vor Verletzungen. Es kommt zum Deal mit Ralf Dümmel.
ichó
Die prominente Unterstützung von Martin Rütter begeistert die Löwen. Der ichó ist ein Therapieball für demenzkranke Menschen und soll den Prozess des Voranschreitens der Krankheit verlangsamen. Am Ende kommt es zwar nicht zum Deal, doch die Absage fiel den Löwen sichtbar schwer.
MEMOBILD
Die Gründer von MEMOBILD verwandeln Audiodateien in Kunstwerke. Sie kreieren einzigartige, personalisierte Poster, auf denen die Tonspur der ersten Worte der Kinder, des Geburtstags-Grußes oder auch des JA-Wortes vor dem Altar zu sehen ist. Das Produkt ist vor allem als Geschenk-Idee ein echter Hingucker.
Campus Held
Die größte Studierenden-App Europas entwickeln, das ist das Ziel der Campus Held Gründer. Die App heißt Uniheld und verbindet Studierende untereinander aber auch mit Bäckereien, Party-Veranstaltern und Klamottenläden, die dort Gutscheine oder Rabatte anbieten. Maschmeyer und Wöhrl schlagen zu und machen den Deal.
Catrub
Hinter Catrub stecken modulare Katzenmöbel, die sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Charakterzüge der Katzen anpassen. Modernes Design mit maximaler Funktionaliät, das spricht für die Produkte. Erneut Deal mit Ralf Dümmel.
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 5
Meminto Stories
Wenn ein virtuelles Interview zu einem eigenen Buch führt, dann ist von Meminto Stories die Rede. Ob als Geschenk oder einfach um die wichtigsten Erlebnisse des Lebens festzuhalten, bei Meminto Stories wird aus vielen Geschichten ein Buch erstellt, das einzigartig ist. Es kommt nicht zum Deal.
Gatepress
Bei Gatepress steht Beckenbodentraining im Vordergrund. Das Trainingsgerät kann im Stehen, Sitzen oder kniend eingesetzt werden. Der Beckenboden wird so angespannt, dass er auf Dauer langfristig trainiert wird. Keiner der Löwen will am Ende jedoch investieren.
Blattgold
Hinter Blattgold steckt nicht etwa das klassische Plättchen in goldener Farbe, sondern Düngetücher für den Garten. Diese enthalten organischen Dünger aus natürlichem Faserzellstoff. die Pflanze kann sich dauerhaft Nährstoffe aus dem Tuch ziehen und nach sechs Monaten verwandelt sich das Produkt in Erde. Georg Kofler sieht das Potenzial und investiert 50.000 Euro.
GetMoBie
Bei GetMoBie wird finanzielle Bildung ernst genommen. In der App lernen Kinder eigenverantwortlich Geld zu verwalten und können gleichzeitig ihr Wissen erweitern. Dabei holen die Gründer das auf, was in der Schule verpasst wird. Kein Deal für GetMoBie.
Clever Cakes
Wer schon einmal eine Torte zuhause gebacken hat, weiß, wie aufwändig das ist. Das Startup Clever Cakes soll das erleichtern. Denn die Gründerin hat eine fertige Fondanthülle entwickelt, die das Dekorieren erleichtert. Georg Kofler hat dann für 50.000 Euro 20 Prozent des Unternehmens erworben.
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 4
Flasher
Fahrrad und E-Scooter sind nur selten mit Blinkern ausgestattet. Daher will Flasher nachrüsten. Die flexiblen Blinker sind so intelligent ausgestattet, dass Handzeichen nun auch im Dunkeln gesehen werden. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer sichern sich Anteile am Unternehmen.
NAGOS
Gemeinsam mit dem Vierbeiner snacken, das möchte der NAGOS-Gründer. Er hat Snacks entwickelt, die sowohl dem Menschen als auch den Tieren schmecken und guttun. Die Investoren sind weder vom Geschmack noch von dem Konzept umgehauen, es kommt also nicht zum Deal.
GURU Granola
Ayurvedische Heilkunde kombiniert mit natürlichen Lebensmitteln ergibt das GURU Granola. Auf Joghurt oder pur als Snack passt es in jeden Ernährungsplan. Den Löwen schmeckt das Produkt sehr gut und Nils Glagau macht am Ende das Rennen.
Hyrise Academy
Die Hyrise Academy bildet Quereinsteiger in einem mehrwöchigen Online-Trainingsprogramm zu Vertriebsmitarbeitern aus. Volles Gehalt bereits ab dem ersten Tag, das begeistert die Löwen. Judith Williams und Carsten Maschmeyer machen den Deal.
Easy Mirror
Ein Spiegel, der Outdoor eingesetzt werden kann, aber dabei unzerbrechlich ist, gibt es noch nicht. Die Gründer von Easy Mirror bringen ihn daher in die Höhle. Die Platten sollen in Gärten und Co dafür sorgen, dass die Orte noch größer aussehen. Die Löwen sind nicht 100-prozentig überzeugt und keiner investiert.
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 3
NextFolder
Herkömmliche Ordner sind weder besonders nachhaltig, noch sehr praktikabel. So ist das Umheften mehrerer Seiten extrem umständlich und die starren Metallringe erschweren das Schreiben. Bei NextFolder haben die beiden Gründer das Metall durch Kunststoffringe ersetzt. Ralf Dümmel ist von der Idee überzeugt und investiert 80.000 Euro.
trivida
Beim Ausstieg aus dem Rollstuhl kann es für die Fahrer zu einer hohen Gefahr kommen. Denn: die herkömmlichen Räder ragen über den Sitz hinaus und sind eine große Hürde für Pflegepersonal und auch die Betroffenen. Bei trivida kann das Rad geteilt werden und der Ausstieg wird somit enorm erleichtert. Dagmer Wöhrl, Nicor Rosberg und Carsten Maschmeyer investieren gemeinsam 1.000.000 Euro.
MangoMates
Die Gründer von MangoMates stellen in der Höhle Mango-Spaghetti vor. Mit diesem Gericht haben die Gründer bereits einen Laden in Berlin, möchten jedoch expandieren. Dabei soll ein Löwe helfen, doch am Ende ist keiner interessiert.
MÉMOIRE Cosmetics
Die Muttermilch ist voller Vitamine, Proteine und Nährstoffe. Auch für die Hautpflege ist sie ideal. Deshalb hat das Startup MÉMOIRE Cosmetics ein Produkte entwickelt, in dem individuelle Cremes und Co. aus der eigenen Muttermilch erstellt werden.
KittyFlap
Die smarte Katzenklappe haben diese Gründer erfunden. Sie erkennt, ob die Katze Beute dabei hat oder nicht. Damit sind überraschende Geschenke der Katzen nun Vergangenheit. Mithilfe einer Kamera, Infrarotlampen und Bewegungssensor wird an den Besitzer übermittelt, ob die Katze Beute mitbringt oder nicht. Am Ende gibt es jedoch keinen Deal für die Gründer-Familie.
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 2
NIPPLI
Die perfekten Cover für die Brustwarzen – laut Miriam Weilmünster gab es diese noch nicht auf dem Markt. Deshalb hat sie eigene entwickelt. Die NIPPLIs halten den ganzen Tag und können danach gereinigt und wiederverwendet werden. Carsten Maschmeyer macht den Deal, er ist vor allem von Miriam als Gründerin begeistert.
Hopper Mobility
Alle Löwen möchten den Hopper ausprobieren. Er ist wie ein modernes Tuk-Tuk, eine Mischung aus E-Fahrzeug und Auto. Wocheneinkauf oder eine zweite Person transportieren? Kein Problem! Doch keiner der Löwen ist am Ende an einem Investment interessiert.
socklaender
Dreck im Schuh gehört mit socklaender der Vergangenheit an. Der Strumpf besteht aus einem doppekten Schaft, bei dem ein Part über den Schuh gestülpt werden kann. So kommen Steinchen und Co nicht mehr in den Schuh. Ralf Dümmel ist begeistert, er investiert 60.000 Euro in das Unternehmen.
GinGillard
Tolle Verpackung, leckerer Inhalt – damit überzeugen die Gründer des GinGillard, eines ganz und gar nicht herkömmlichen Gins mit starker Zitronennote. Nils Glagau macht den Deal für 150.000 Euro und 30 Prozent.
CLR Outdoor
Ein Kajak zum Zusammenfalten, damit kommen die Gründer von CLR Outdoor in die Höhle der Löwen. In drei Minuten aufgebaut, ist das Produkt ideal für alle, die es gerne flexibel haben. Die Löwen sind nicht überzeugt und keiner investiert darin.
Die Höhle der Löwen Produkte Staffel 12 Folge 1
PAGOPACE
Mit Handy oder Uhr bezahlen, das ist mittlerweile schon fast normal. Doch jetzt ist auch die Bezahlung via Ring möglich. Der PAGO PACE ist der Ersatz für die Kreditkarte. Ganz ohne Strom ist der Ring jederzeit einsatzbereit. Carsten Maschmeyer investiert 200.000 Euro für fünf Prozent.
MamasFalafel
Falafel sind bei vielen beliebt, Gründer Amjad Abu Hamid bringt den Falafelteig seiner Mutter in die Tiefkühltruhe. Eigentlich muss der Teig 24 Stunden ruhen, doch mit dieser Mischung kann die Leckerei in kürzester Zeit hergestellt werden. Doch keiner der Löwen möchte sich auf ein Produkt im TK-Bereich einlassen.
lemonist
Gegen Pestizide möchte lemonist vorgehen. Denn: keiner möchte diese Substanzen essen. Auch kräftiges Waschen alleine reicht da meist nicht aus. Das Granulat aus Natron, Zitronensäure und Salz befreit Obst und Gemüse von den Pestiziden. Ralf Dümmel und Georg Kofler sichern sich die Anteile an dem Unternehmen.
WITHOUTme
Die Gründerin von WITHOUTme sagt zu Plastikmüll „ohne mich!“. Sie möchte eine Nachfüllstation etablieren, die vom Einzelhandel gemietet oder gekauft werden kann. Doch für die Löwen sprachen zu viele Argumente dagegen und keiner investiert.
BeeSafe
Das Schließfach fürs Fahrrad, so ist der Slogan für BeeSafe. Der junge Gründer tritt mit gerade einmal 17 Jahren vor die Löwen und präsentiert eine abschließbare Fahrradbox. Diese ist fest am Rahmen verbaut und das Durchtrennen ist nahezu unmöglich. Die Löwen kämpfen um den jungen Gründer, am Ende machen Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Ralf Dümmel gemeinsam das Rennen.
Du hast die letzte Folge verpasst oder möchtest dich über die vergangene Staffel informieren? Alle Deals und Highlights findest du in unserer ausführlichen DHDL Staffel 12-Übersicht. Alle bisher veröffentlichten Folgen kannst du außerdem über RTL+ nachsehen.
Produktübersichten
Die Produkteübersichten weiterer Staffeln findest du hier:
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Färber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech – Luisa recherchiert und schreibt über die Unternehmen von morgen! Außerdem ist sie mitverantwortlich für unsere Kooperationen und bringt Gründer.de auch als Marke voran. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Köln und in die Redaktion von Gründer.de verschlagen.