Suche
Close this search box.

Kündigung

Quiet-Quitting-Generation-Z

Das kannst du dagegen tun

Quiet Quitting in der Generation Z: Warum ist das so?

Ist Quiet Quitting das Markenzeichen der Generation Z? Fest steht: Sie wechselt deutlich häufiger den Job als andere. Erfahre hier mehr!

Kommentare 0

Eine fristlose Kündigung und eine, um sich selbstständig zu machen, sind zwei bedeutende Aspekte im Zusammenhang mit dem Thema.

Eine fristlose Kündigung tritt ein, wenn ein Arbeitnehmer grob gegen seine arbeitsvertraglichen Pflichten verstößt. Beispielsweise wenn er Diebstahl begeht oder die Arbeit verweigert. In solch einem Fall kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis sofort beenden, ohne die übliche Frist einzuhalten.

Auf der anderen Seite kann eine Kündigung erfolgen, wenn jemand den Wunsch hat, sich selbstständig zu machen. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel die Verwirklichung einer Geschäftsidee oder die Suche nach mehr Flexibilität und Unabhängigkeit.

In jedem Fall ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte und die individuellen Umstände zu berücksichtigen. Denn am wichtigsten: eine Kündigung sollte immer angemessen durchgeführt werden.

Climate Quitting

Diesen Trend solltest du kennen

Climate Quitting: Wenn die Werte nicht mehr zusammenpassen

Schon mal von Climate Quitting gehört? Erfahre, was es damit auf sich hat und was Unternehmen dagegen tun können.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen

KI Transformation in Unternehmen vorantreiben

für visionäre Unternehmer moderne Führungskräfte

kostenloses online Event

Live am 03. Juli 2024